145 Jahre...und kein bisschen leise

Der Laupheimer Zweithaar-Spezialist Bergmann feiert 145-jähriges Jubiläum

145 Jahre Erfolg in der Zweithaarbranche sind ein Grund zum Feiern und Freuen. So sieht das auch der Jubilar, das Laupheimer Unternehmen Bergmann, das 1873 als Haarhandel gegründet, heute international zu den bekanntesten Lieferanten der Branche gehört. Weltweit setzen Zweithaar-Spezialisten auf das Know How der Laupheimer und loben die konsequent hohe Qualität, technisch raffinierte Verarbeitung sowie höchsten Tragekomfort und moderne Schnitttechniken.

Dass die Zweithaarbranche als langweilig, altbacken oder gar verstaubt verschrien wurde, das ist schon lange her. Dass mit solchen Klischees aufgeräumt wurde, das hat die Branche unter anderem solchen Unternehmen wie Bergmann zu verdanken. Seit inzwischen 145 Jahren ist der Experte in Sachen Zweithaar erfolgreich am Markt unterwegs und hat die Branche immer wieder mit innovativen Produkten überzeugt. Mit der Philosophie, marktnahe Produkte zu entwickeln, die die individuellen, zeitgemäßen Anforderungen der Kunden abdecken, bietet Bergmann ein Portfolio, das vom modischen Scheitelteil bis zur speziell für Barbering entwickelten Haartechnik reicht, aus Echthaar, Synthetikhaar oder der intern entwickelten und exklusiv bei Bergmann erhältlichen Faser Betex. Doch nicht nur in Sachen Zweithaar, auch wenn es um Aus- und Weiterbildung geht, setzt Bergmann Zeichen. Ganzjährig werden für Einsteiger, Fortgeschrittene aber auch Profis Seminare und Workshops angeboten, bei denen die Teilnehmer in den modernsten Methoden geschult und trainiert werden. Alles erforderliche Zubehör vom klassischen Übungskopf bis hin zum Trainingsmedium, zugelassen für Wettbewerbe, ist ebenfalls aus dem Hause Bergmann erhältlich.

„Heute gilt es mehr noch als früher, sich der Herausforderung des digitalen Zeitalters zu stellen. Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung verlieren viele bisher funktionierende Arbeitsmethoden ihre Gültigkeit und müssen, um als Unternehmen auch zukünftig erfolgreich am Markt zu sein, frühzeitig neu ausgerichtet und etabliert werden“, beschreibt Hedda Freund, Inhaberin Bergmann, nur eine der Herausforderungen, denen sich ein Unternehmen heute stellen muss. Mit Faik Ünüvar und Harald Heinz hat sich Hedda Freund vor wenigen Jahren bereits Verstärkung in die Geschäftsleitung geholt, beide unter anderem dafür verantwortlich, das Unternehmen für die nächsten 145 Jahre zukunftsorientiert und modern aufzustellen.

Einen Blick darauf, wie Zukunft bei Bergmann gelebt wird, kann man in Fulda im Rahmen der Messe „Die Zweithaar“ werfen. Neben einer Vielzahl neuer Perückenmodelle wartet das Team aus Laupheim mit einem Feuerwerk der besonderen Art auf und verspricht schon heute eine unvergessliche Show, die es in sich hat.

 

www.bergmann.de

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu