„Trends tragbar machen“

Jens Dagné ist Regionalsieger Deutschland beim INTERNATIONAL BEAUTY STYLIST Wettbewerb von Laboratoire Biosthetique, Paris

Wenn La Biosthétique Paris weltweit zum großen INTERNATIONAL BEAUTY STYLIST Wettbewerb aufruft, zeigen die Besten der Branche ihre Kreativität und ihr Können. Der Andrang auf den international vielbeachteten Contest ist nicht nur deshalb so groß, weil es darum geht, wer im Mai mit seinem Look, im Rahmen der großen Award-Show, ganz Paris verzaubern darf, sondern auch, weil von der Auszubildenden bis zum Chef, alle Mitarbeiter eines La Biosthétique Salons mitmachen können.

Bewertet werden dabei neben Haarschnitt, Haarfarbe, Styling und Make–up, auch und im Besonderen die Modellauswahl und die Qualität des eingesandten Bildes. Klar, dass für den hochklassigen Gesamteindruck ein professionelles Foto-Shooting Voraussetzung war, bei dem zudem spezielle Kriterien erfüllt werden mussten. Noch erhöht wurden die Anforderungen dadurch, dass gleich mehrere Stylingvarianten gezeigt werden sollten, um die Vielseitigkeit des Looks zu präsentieren.

Nachdem die internationale Fachjury Anfang des Jahre tagte, stehen die Regionalsieger Deutschland nun fest. Unter den über Einhundertfünfzig Einsendungen konnte sich, gegen starke Konkurrenz, der Wormser Friseurmeister Jens Dagné durchsetzen. Er hat damit die Chance, in der zweiten Runde zum Landessieger Deutschland gewählt zu werden. In Bälde wählt die Jury die beste Arbeit / das beste Bild aus Deutschland aus. Dieser Landessieger wird dann Deutschland bei der großen finalen Awardshow in Paris vertreten wo der International Beauty Stylist gekürt wird.

Für Jens Dagné, der schon bei unzähligen Wettbewerben auf nationaler und internationaler Bühne erfolgreich war, ist dieser neuerliche Erfolg eine weitere Bestätigung für seine Total-Beauty Philosophie. „Ich freue mich natürlich sehr über die Auszeichnung und will auch den vielen Kollegen meinen Respekt für ihre tollen Arbeiten aussprechen. Viel wichtiger ist mir bei der Teilnahme an solchen Contests aber der kreative Input, den ich von dort mitnehme. Ich sehe es als wichtige Aufgabe an, neue Trends aufzunehmen und sie in der täglichen Arbeit im Salon für meine Kundinnen zu übersetzen und tragbar zu machen“. Diese Aussage wird besonders unterstrichen, wenn man sich das beiliegende Vorherfoto ansieht.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu