Die „Grooming Collection“ für Männer

Farouk Systems Inc. und Hearst’s Esquire stellen die einzigartige „Grooming Collection“ für Männer auf der TOP HAIR Messe in Düsseldorf vor.

Die Esquire Men’s Grooming Serie wird voraussichtlich ab Juni 2017 erhältlich sein.

New York, NY – Farouk Systems Inc., Hersteller der Marken CHI & BioSilk und das Hearst Magazine, der Herausgeber von Esquire, haben die Einführung der Esquire Ultimate Grooming Collection am 01. und 02.04.2017 auf den TOP HAIR International Trend & Fashion Days in Düsseldorf angekündigt. Diese vielseitige Haarpflegelinie, die speziell auf das Segment „Men’s Grooming“ ausgerichtet ist, ist die erste Esquire Pflegeserie. Sie wird international über ausgewählte Distributoren vertrieben und in professionellen Salons in Europa verfügbar sein.

Als Mekka für internationale Friseure, wurde die TOP HAIR speziell für den europaweiten Esquire Launch ausgewählt. Der Barber Bereich und „Men’s Grooming“ wird hier ein Trend Schwerpunkt sein. Neben den hochwertigen Produkten präsentiert das Esquire Barber Team auch die neusten Trends und Techniken.

Farouk Systems Inc. und Esquire arbeiteten bei der Entwicklung der Esquire Ultimate Grooming Collection eng zusammen. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Produktleistung und den einzigartigen Styling Varianten, die am häufigsten, sowohl von den Männern zu Hause, wie auch von den Sytlisten und Barbieren benötigt werden. Diese gemeinsame Entwicklung führte zu einer hochwertigen Men’s Grooming Serie, welche sich ideal eignet, um die steigende Nachfrage nach Pflege für den Mann in den Salons optimal zu bedienen. Die Produkte verfügen über den Prestige Duft „Oud“ und ausgewählte Wirkstoffe, um Haardichte, Kraft, Feuchtigkeit und Glanz zu erhöhen. Die Linie fördert einen guten Kopfhautzustand und ein gesundes Haarwachstum.

Die Esquire Ultimate Grooming Collection ist auch eine Erweiterung der Philosophie der Zeitschrift: „Man at His Best“. Ein Lebensstil, fokussiert auf die Bereiche Luxus, Erfahrung und Style. Esquire ist seit 83 Jahren dafür bekannt, wichtiger, modischer Ratgeber für trendbewusste und luxusorientierte Verbraucher zu sein. Sie schätzen Esquire als Berater für die Kleiderwahl und nun auch für den Bereich der Pflege für den Mann. Die einzigartige Kollektion aus Haarstyling- und Pflegeprodukten, bestehend aus u. A. Shampoos, Conditioner, Pomaden, Gelen und Wachsen, wurde fachmännisch formuliert. Die Kollektion bietet Produkte, die ein Mann benötigt; Produkte, auf die sich Männer verlassen können.

„Unsere Marken CHI und BioSilk sind preisgekrönte Produkte, die die professionelle Haarpflege der Frauen dominieren. Unsere Partnerschaft mit Esquire wird es uns nun ermöglichen, den Männern die gleiche Exzellenz zu bieten“, erklärt Dr. Farouk Shami, Gründer und Vorsitzender von Farouk Systems Inc. „ Nach einem erfolgreichen Start in den USA ist Farouk Systems stolz darauf, mit dieser Linie durch unsere internationalen Vertriebspartner, die dieses der Marke erst ermöglichen, weltweit durchzustarten.

„Das Konzept hinter der Produkt- Kollektion ist es, den Wunsch nach einer spezifischen und einzigartigen Reihe von pflegenden Produkten, die stilistisch und technologisch fortschrittlich sind, zu befriedigen“, sagt Glen Ellen Brown, Vizepräsident von Hearts Brand Development. „Farouk hat enorme Erfolge in diesem Bereich und die Partnerschaft hat es uns ermöglicht, eine ultimative Esquire Haarpflegeserie zu erschaffen.

Die Esquire Produkt Kollektion enthält:

The Shampoo: Diese einzigartige Formel beinhaltet eine Mischung aus hochwertigen Zutaten. Es reinigt sanft, beseitigt Ablagerungen und Verunreinigungen, gleichzeitig verstärkt es die Widerstandskraft Ihres Haares sowie die Haardichte.
Größe: 30ml, 414ml, 739ml

The Conditioner: Diese Formel beinhaltet eine einzigartige Kombination aus Vitamin B und E, die Ihr Haar pflegt und es vor Trockenheit und Schädigung schützt. Sie macht Ihr Haar geschmeidig, leicht kämmbar, glänzend und bereitet es auf das Styling vor.
Größe: 30ml, 89ml, 414ml, 739ml

The 3-in-1 Shampoo, Conditioner & Body Wash: Duschgel, Shampoo und Pflegespülung in einem. Provitamin B5 spendet Feuchtigkeit und verbessert die Elastizität.
Größe: 30ml, 89ml, 414ml

The Thickening Cream: Diese ultraleichte Styling-Creme hilft dabei, das Haar voller und dichter aussehen zu lassen - Selbstvertrauen aus der Flasche: das Beste was man für Geld kaufen kann. Leichter Halt.
Größe: 237ml

The Grooming Spray: Kontrolliert fliegendes Haar und macht Ihr Haar leicht kämmbar, mit dem zusätzlichen Vorteil von langanhaltendem, flexiblen Halt.
Größe: 414ml

The Forming Cream: Eine extrem geschmeidige Stylingcreme, die einfach in das Haar eingearbeitet werden kann, um eine Reihe von Stylingoptionen zu erreichen. Mittlerer Halt / mittlerer Glanz.
Größe: 85g

The Shaper: Diese flexible Stylingcreme sorgt für einen starken Halt mit geringem Glanzeffekt, gibt Struktur und lässt das Haar dichter und voller erscheinen. Kreieren Sie locker strukturierte Styles für den ganzen Tag. Starker Halt / leichter Glanz.
Größe: 85 g

The Clay: Kreieren Sie einen mutigen strukturierten Look mit starkem, beständigem Halt und mattem Finish.
Größe: 85g

The Defining Paste: Speziell entwickelt, um natürlich fallende Haare mit Struktur und Fülle, sowie ein wenig Glanz zu erreichen. Mittlerer Halt / leichter Glanz.
Größe: 237ml

The Wax: Dieses Wax sorgt für einen leichten Halt, geringem Glanz und kontrolliert dabei krause und fliegende Haare. Perfekt, um pflegeleichte Looks zu schaffen, die man ganz einfach umstylen kann.
Größe: 85g

The Pomade: Definieren Sie Ihren Style neu und kreieren Sie einen glatten, glänzend polierten Look mit dieser Pomade. Ihr Extra – die Pomade ist wasserlöslich. Leichter Halt / mittlerer Glanz.
Größe: 85g

The Texture Gel: Hilft dabei, strukturierte Styles zu schaffen, die das Haar dichter und voller erscheinen lassen. Es beinhaltet Provitamin B5, das bei der Pflege hilft und vor Trockenheit und Reizung schützt. Mittlerer Halt / starker Glanz.
Größe: 30ml, 237ml

The Firm Gel: Dieses Gel bietet einen dauerhaften, festen Halt und erreicht hochwertige Styles und glänzende Looks mit maximalem Glanz. Es beinhaltet Provitamin B5, das bei der Pflege hilft und vor Trockenheit und Reizung schützt. Starker Halt / starker Glanz.
Größe: 237ml, 739ml

Die Esquire Ultimate Grooming Collection beinhaltet eine stabile und wachsende Liste von Esquire Markenprodukten in den USA, darunter eine T-Shirt- und Krawattenkollektion bei Men’s Wearhouse, eine Herren Schmucklinie bei Macy’s, der Manhatten Barrel- Finished Cocktail in Partnerschaft mit Jeffersons Bourbon, die ESQ Uhrenlinie von Movado und vieles mehr.

„Wir sind unglaublich aufgeregt mit so einer etablierten Marke wie Esquire, die eine Ikone ist, zu arbeiten. Wir fühlen, dass sich die Philosophie der Marke und unser eigenes Engagement für Exzellenz perfekt vereint, um die ultimative Männer Kollektion zu schaffen“, sagt Dr. Farouk Shami.

Über Esquire
Esquire ist die meistgeehrte Männerzeitschrift in Amerika, mit 26 National Magazine Awards und insgesamt 88 Nominierungen. Die Website und digitale Anwendungen wurden gleichermaßen geehrt – Esquire gewann den ersten National Magazine Award für iPad Anwendungen. Zusätzlich zu seinem US-Flaggschiff veröffentlicht Esquire 27 Ausgaben auf der ganzen Welt. Folgen Sie Esquire auf Instagram und Twitter bei @Esquire. Esquire wird von Hearst Magazines herausgegeben, einer Einheit von Hearst, einer der größten und am breitesten aufgestellten Medien- und Informationsgesellschaften. Mit 21 Titeln in den USA ist Hearst der führende Verleger im Bereich Verkaufsauflage von monatlichen Zeitschriften. Dank der 97,5 Millionen Leser und 54 Millionen Besucher pro Monat (comScore), erreichten Sie bereits 110 Millionen Follower auf Ihren Social Media Plattformen.

Über Farouk Systems Inc.
Farouk Systems Inc. ist ein in Houston ansässiges Unternehmen von Friseuren für Friseure. Sie produzieren qualitativ hochwertige und professionelle Haarpflegeprodukte. Darunter die branchenführenden Marken CHI und BioSilk. Farouk Systems wurde 1986 von Dr. Farouk Shami gegründet, einem Friseur, dessen Mission es ist, die professionelle Schönheitsindustrie mit der fortschrittlichsten amerikanischen Technologie auf der Grundlage von „Bildung, Umwelt und Ethik“ zu versorgen. Farouk Systems vertreibt seine Produkte in den USA und in über 144 Länder weltweit.

esquire_bottle_mock_ups_group.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu