Das neue TV-Format "Salon Gespräch" mit Guido Paar

Guido Paar (52), Friseurunternehmer in dritter Generation aus Willich (NRW), Marketingprofi und seit zwölf Jahren Mitglied des Vorstands der Intercoiffure Deutschland

Er ist aus Leidenschaft Friseur, Ausbilder und Ideenlieferer. Der Kommunikationsprofi weiß, dass zum Friseur-Beruf heute soviel mehr gehört, als nur gut Haare schneiden, dafür engagiert er sich mit vollem Einsatz in Projekten wie dem neuen Videoformat „Salon Gespräch“!

Guido Paar ist seit 30 Jahren selbständig und führt seinen Salon Paar Frisöre in Willich mit aktuell 13 Mitarbeitern erfolgreich in dritter Generation. 2015 zog der Salon, den er 1988 von den Eltern übernahm an den aktuellen Standort und wartet seitdem mit moderner, klassischer Optik und jeder Menge Raum für Ideen auf.

 

Neben der Arbeit im eigenen Salon engagiert sich Paar intensiv bei Intercoiffure Deutschland, wo er seit zwölf Jahren Mitglied des Vorstandes und im Ressort Economy im weitesten Sinne für alles verantwortlich, das nicht Fachlich ist. „Friseur sein bedeutet heute so viel mehr als nur gut Haare schneiden: wir sind Trainer, Organisator, Einkäufer, Marketingprofi, Motivator und Personalberater in einer Person. Wir gehen daher oft im Tagesgeschäft unter. Deshalb spielt das Thema Kommunikation und Marketing einfach eine so große Rolle im Arbeitsalltag eines jeden Friseurs!“ Als Initiator des erfolgreichen Marketing-Wettbewerbes Diamond Ideas sammelt Paar nun schon seit zehn Jahren die besten Ideen, faszinierendsten Denkanstöße und kreativsten Ansätze von Friseuren für Friseure.

Außerdem steht Guido Paar als Partner von L'Oréal professionelle Produkte seit 2001 auf allen großen Showbühnen - national und international, wo er seine Fähigkeiten im Bereich Moderation eindrucksvoll unter Beweis stellt. Kein Wunder, dass seine Kenntnisse als Kommunikationstrainer auch branchenübergreifend sehr gefragt sind: er gibt Seminare und hält Vorträge zu Marketing oder Brandpositionierung, trainiert Präsentationstechniken und gibt Einzelcoachings für Führungskräfte. Hierbei kommen ihm seine jahrelange TV Erfahrung und die Arbeit vor der Kamera zu Gute.

 

Den eigenen Salon, aber auch die Branche zu entwickeln, sind Guido Paars erklärte Ziele. Dafür setzt er auf eine hohe, fachliche Qualifizierung, die Tradition des Handwerks und eine gute Prise Persönlichkeit statt Trend. „Ich glaube an die Intelligenz der Masse, die s.g. Schwarmintelligenz, deshalb glaube ich auch daran, dass wir nur gemeinsam im Netzwerk etwas verändern können.“ Mit seinem neusten Projekt, dem TV-Format Salon Gespräch, will Paar damit seinen Teil beitragen.

Hier findest Du den Link zu Guido Paars Youtube Account: Salongespräche Salongespräche Guido Paar

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu