Das Power Duo

TIGI Salon erhält ab 01.06.2019 Verstärkung

Team- und Kompetenzerweiterung bei Fatih Hairdressing durch Temel Şakur

Vorab des vier-jährigen TIGI Salon-Jubiläums von Fatih Hairdressing plant Fatih Erbay, Saloninhaber und TIGI Hairdresser, seinen nächsten Coup: Der 33-Jährige erweitert sein Team um Temel Şakur, Creative Director und Nominierter für den German Hair Dressing Award, und damit sein Kompetenzfeld als Trendgeber der Branche um einen weiteren Experten mit internationalem Background. Das Power Duo hat viel vor und möchte ab 01.06.2019 gemeinsam mit TIGI als Partner seine Erfolgsstories zu einer verschmelzen lassen.

(v. li.) Fatih Erbay, Temel Şakur

 

Seit seinem Start in 2015 folgt Fatih Erbay seiner Vision und hat mit TIGI den perfekten Business-Partner. Die Unilever-Brand verbindet Business mit Emotion und Inspiration par exellence und unterstützt Fatih in seinem Schaffen als Ausnahme-Talent: Ein einzigartiges Interieur in einer Lage fernab der Front Row und ein Salon-Konzept mit nur 8 Plätzen – „klein, aber laut“, das ist Fatih Hairdressing in Stuttgart.

Mittlerweile gehört Fatih Erbay zu den festen Größen der Branche. Sein Salon wurde 2017 mit dem Top Salon Design Award des Fachmagazins TOP HAIR gekürt. Ein rasantes Kundenwachstum – mit zwei Mitarbeitern innerhalb von vier Jahren verfügt der Salon heute über 2.000 Kunden – verdeutlicht den kontinuierlichen Erfolg. Seine Kunden kommen hierher, weil der Insider-Salon eben gerade nicht in erster Linie, in A- oder B-Lage liegt, sondern mit Hidden-Konzept versteckt in einem ruhigen Hinterhof. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, alles ist persönlich, Stress hat hier keinen Platz, darauf legt Fatih Wert.

Gemeinsam mit TIGI setzt er Projekte um, die Wellen schlagen. „Eine partnerschaftliche Verbindung ist mir wichtig, ich bin sehr dankbar für die Unterstützung durch TIGI“, so der Friseur mit türkischen Wurzeln. „Ich möchte junge Friseure inspirieren, Kollektionen entwerfen und entwickeln, die Trends von Morgen auf die Straße bringen – gemeinsam mit TIGI und nun mit Verstärkung durch Temel Şakur, der eine wesentliche Bereicherung für den Salon ist.“

Temel Şakur blickt auf eine 15-jährige Laufbahn zurück und möchte gemeinsam mit Fatih und der Londoner Hair Brand das nächste Level als Hairstylist und Creative erreichen. Als Colorist und Haarschneider agierte der 34-Jährige bereits bei großen Events. Er hat Kollektionen für Unternehmen wie für L’Oreal entwickelt und mitproduziert, für die er als Fachtrainer in ganz Europa unterwegs war. In Fatih sieht er einen Partner, der sein Vorhaben teilt und vorantreibt. Gesucht und gefunden ist hier die Devise.

Die Creatives lernten sich durch ihr Netzwerk kennen und vereinbarten einen spontanen Austausch bei einem Kaffee. Daraus ist eine Vision erwachsen, die trendgebende Impulse setzt: „Welche Möglichkeit gibt es, aus etwas Kleinem etwas ganz Großes zu machen? Warum wird immer nach London oder Australien geschaut? Deutschland kann auch etwas bewegen, sowohl national als auch international“, so Fatih Erbay. In den zwei kommenden Jahren möchten Fatih und Temel neue Meilensteine setzen und Großes bewirken.

Dabei sieht man sofort: Beide verstehen sich blind, denken gleich. Jeder hat seine fehlende Hälfte für jeweils das Kreative und Unternehmerische gefunden. „Ich freue mich auf Temel. Nur mit meinen Mitarbeitern bin ich gut, erst recht nun gemeinsam mit Temel.“

Langfristig ist ein Team von fünf jungen Friseuren geplant, die etwas bewegen und das „big project“ vorantreiben möchten. Ziel ist die Erschließung von Fachgebieten mit Experten in den einzelnen Fachbereichen, die national und international gemeinsam mit TIGI ausgebaut werden sollen – more to come soon!

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu