Der mobile Friseurcontainer

Friseure schenken Menschen in Not ein wenig Wärme

Interpartner von der Sartory Gruppe unterstützt Advents-Aktion in Düsseldorf

In hunderten von Fällen hat das mobile Containhair-Konzept der Sartory Gruppe aus Dorsten im vergangenen Jahr Friseuren in ganz Deutschland geholfen. Ob bei Problemen mit dem Mietvertrag, Vandalismus, Brand – oder Wasserschäden. Der mobile Friseursalon war in kürzester Zeit vor Ort und sicherte die Zukunft des Betriebes.
Nun hat der Friseurcontainer am zweiten Advent in der Düsseldorfer Altstadt in Nordrhein-Westfalen einen ganz besonderen Einsatz absolviert und die Initiative „Verändere Deine Stadt“ unterstützt.

Vom Leitsatz „Sucht der Stadt Bestes“ inspiriert, schafft das Team von „Verändere Deine Stadt“ Möglichkeiten, Missstände in Düsseldorf in Form von sozialem Engagement anzugehen. Im Kern der Initiative steht die Aufgabe, den Nöten der Stadt zu begegnen, entsprechende Konzepte zu entwickeln und umzusetzen.

Jeder kann Teil dieser Initiative werden. Und so unterstützte auch die Sartory Gruppe aus Dorsten das soziale Engagement, welches auf Initiator Daniel-John Riedl zurückgeht.
Die Firma Interpartner von der Sartory Gruppe stellte den Containhair zur Verfü-gung, und drei aus der Nähe in Düsseldorf stammende Friseurunternehmen – J./ Hairstyline, Beauty Studio Scharnitzki und Salon Aktopak – stiegen „mit ein“. Unterstützt wurden sie vom Team des Hairpirat Dorsten.  Unter den Augen von Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel wurden Bedürftigen die Haare geschnitten und beispielsweise Kopfmassagen durchgeführt. Es ging allgemein um ein besseres und schöneres Aussehen. Kurzum: Bedürftige, die es sich sonst nicht leisten können, einen Friseur aufzusuchen, wurden verwöhnt.

Die Aktion war mehr als gut besucht. An fünf Bedienplätzen im Friseurcontainerarbeiteten die Stylisten unter Hochdruck. Alle Beteiligten waren sich einig: Die Herzlichkeit und die leuchtenden Augen waren der Dank und die Motivation, die Aktion im kommenden Jahr zu wiederholen.

Alfred Sartory von der Sartory Gruppe aus Dorsten inmitten der Düsseldorfer Kolleginnen.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu