gieseke.jetzt Imagekampagne

Gieseke cosmetic hat im Sommer eine Cross-Media-Kampagne gestartet die in allen wichtigen Friseurmedien stattfindet, sowie auf Social Media

Ein zentraler Punkt der Kampagne ist die Landingpage www.gieseke.jetzt.

Wir haben mit dem Geschäftsführer Hendrik Rumpfkeil über die Kampagne gesprochen.

Drei Fragen an Hendrik Rumpfkeil:

 

 

Warum diese Imagekampagne?

Hendrik Rumpfkeil: Wir haben in Gesprächen mit Friseuren festgestellt, dass viele die Möglichkeiten, die wir ihnen bieten, gar nicht richtig einschätzen können. Viele scheinen noch das alte Bild des klassischen Großhändlers mit „Watteschnur und Alufolie“ im Kopf zu haben. Als agiles Familienunternehmen haben wir jedoch schon sehr früh die Weichen gestellt, um Friseuren ein einzigartiges Markenportfolio anbieten zu können. Begonnen hat das vor 20 Jahren mit der globalen Marke Selective Professional. Inzwischen sind 23 international erfolgreiche Exklusivmarken unter unserem Dach zu Hause, die bekannteste ist wohl Moroccanoil. Dass wir nicht nur große Namen haben, sondern auch großen Service anbieten, welcher dem der althergebrachten Friseurmarken in nichts nachsteht, diese Wissenslücke wollen wir gern schließen!

Was halten Sie vom Begriff „Großhandel“?

Hendrik Rumpfkeil: Viel! Das sind unsere Wurzeln und das ist eine unserer Kernkompetenzen. Mittlerweile sind wir eher so eine Metamorphose zwischen reinem Markendistributor und Friseurgroßhandel. Ich finde es schade, dass der Friseur ein schlechtes Image hat, genauso wie der Begriff Fachgroßhandel. Wenn sie mich persönlich fragen, ich bin stolz ein Friseurgroßhändler zu sein!

Wie bleibt Gieseke cosmetic trotz Corona-Krise auf der Erfolgsspur? 

Hendrik Rumpfkeil : „Unser Ziel ist, in allen Lebenslagen für unsere Kunden da zu sein, das ist unser Verständnis von Partnerschaft. Auch in schwierigen Zeiten, wenn es unseren Kunden nicht gut geht, helfen wir unkompliziert und kulant, egal ob Corona oder Flutkatastrophe. Bei letzterer haben wir zudem ein branchenweites Hilfsprogramm für betroffene Friseure aufgelegt.”

 

Mehr als nur ein Großhandel

Gieseke Cosmetic ist ein Exklusivmarkenvertrieb mit 23 Marken, zu denen auch Moroccanoil gehört. Seit 1983 wird es als Familienunternehmen geführt und seit 1997 von Hendrik Rumpfkeil geleitet. Der Vetrieb erfolgt in Deutschland und Österreich

In der Gieseke Friseurakademie Unique Way sind zehn Trainer beschäftigt, die über 1000 Seminare – zumeist vor Ort im Salon – im Jahr geben. Die Markenpartner erhalten neben kostenlosen Salonschulungen ein Rundum-Betreuungspaket, das einem Vergleich mit den führenden Haarkosmetikmarken in allen Belangen standhält. Für jeden Salon, jede Größe und jeden Anspruch gestaltet Gieseke eine individuelle Markenpartnerschaft. Wo andere sparen, legt das Unternehmen noch eins drauf: Mit mehr als 90 Außendienstmitarbeitern verfügt Gieseke über ein sehr dichtes Netz im deutschen und österreichischen Friseurbusiness.

Spezielle Area Manager sind auf je eine der Exklusivmarken geschult und unterstützen den Außendienst mit ihrem Know-how. Auch Industriemarken wie L’Oréal, Wella, Goldwell, Schwarzkopf oder Tigi sind über den Gieseke Kanal erhältlich – zu attraktiven Konditionen. Gieseke hat alles im Katalog, was das Friseurherz begehrt, von Alufolie bis hin zum Bedienstuhl.

350 Marken und 15.000 Produkte umfasst das Sortiment. Next day delivery: Bei Bestellungen vor 12 Uhr kommt die Ware dank modernster Logistik garantiert am nächsten Werktag beim Kunden an. Und seit einem Jahr erscheint immer mittwochs eine neue kostenlose Folge der Online Education HAIR TIME auf den Social Media Kanälen von Gieseke. Gieseke ist der Salon-Produktausstatter für jedes Budget, jede Kundengruppe und jeden kreativen Anspruch.

 

 

Gieseke cosmetic wurde zudem zum achten mal in Folge vom Meinungsspiegel des Magazins Friseur-Intern als bester Friseurgroßhandel des Jahres ausgezeichnet:  Gieseke cosmetic - Bester Friseurgroßhandel des Jahres 2021 (menschenimsalon.de)

 

Kampagnenseite: www.gieseke.jetzt

Social Media: 

facebook.com/Giesekecosmetic

instagram.com/gieseke_cosmetic/

youtube.com/Giesekecosmetic1

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu