HAARE 2017

Die Fachmesse für Friseure, Barbiere und Kosmetiker

HAARE 2017 startet mit neuem Motto erfolgreich durch

 

  • Einmaliges Showprogramm begeistert Fachbesucher
  • Neues Motto „Handwerk, Herzblut, Echte Helden“ wird positiv aufgenommen
  • BEST INTERNATIONAL BARBER: Kevin Boon aus Belgien

 

Handwerk, Herzblut und Echte Helden. All dies traf am 22. und 23. Oktober auf der HAARE 2017 im Messezentrum Nürnberg zusammen. Mit über 11.300 Besuchern ging die Veranstaltung am Montag zu Ende. Ein deutlicher Besucherzuwachs war vor allem Messesonntag im B2B-Bereich zu verzeichnen. Der Messemontag richtete sich auch dieses Jahr schwerpunktmäßig an Auszubildende. Auf der Fachmesse für Friseure, Barbiere und Kosmetiker wurden mit Leidenschaft Meisterschaften bestritten, Frisuren gestylt und Bärte getrimmt. Neben dem neuen Motto „Handwerk, Herzblut, Echte Helden“ beinhaltete das Rahmenprogramm einen neuen Showact. So präsentierte Carola Hickl, Hair & Make-up Artist und Inhaberin der Make-up Artist School "profession make-up by carola hickl", exklusiv an beiden Messetagen live auf drei Bühnen Make-up Techniken und Trends aus der Beauty-, Fashion- und Show-Branche. Kevin Boon aus Belgien gewann den Titel BEST INTERNATIONAL BARBER. Bei der Bayerischen und Deutschen Meisterschaft, welche unter dem Motto hairGAMES stattfand, setzten sich die Talentiertesten der Branche durch. Auf den Show- und Workshopbühnen zeigten Top-Akteure die Frisurentrends der kommenden Saison. Parallel dazu wurde den Fachbesuchern im Kongress ein hochkarätig besetztes Programm geboten. Die HAARE 2017 ist nicht nur ein wertvolles Wissensforum für die Branche, sondern präsentierte auch Topmarken, Produkte und Dienstleistungen sowie die wichtigsten Trends der Herbst-/Winter-Saison.

 

 

Kreativ, laut und energiegeladen – die Stimmung in der Halle 12 riss bei der HAARE 2017 Teilnehmer sowie Fachbesucher mit. Das Handwerk der Friseure, Barbiere und Make-up Artisten wurde bis zum Schluss mit Herzblut gefeiert. Neben Topmarken, u.a. Paul Mitchell, Stargazer, amika, MOROCCANNOIL, BaByliss Pro, Jaguar, TRINITY haircares bot die Fachmesse ein spannendes Showprogramm sowie hochkarätige Wettbewerbe. Christian Arnold, Abteilungsleiter Partner- und Publikumsveranstaltungen, NürnbergMesse: „Wir sind absolut begeistert von der kreativen Stimmung bei der HAARE 2017. Seien es die Deutsche und Bayerische Meisterschaft, die INTERNATIONAL BARBER AWARDS oder die Make-up Artist Show unserer neuer Partnerin Carola Hickl – die Besten der Friseur-, Barber- und- Beautybranche haben hier ihr Können gezeigt und unseren Fachbesuchern ein wahres Highlight geboten.“

Der neue Publikumsmagnet im Programm: Make-up Artist Show
Zum ersten Mal, exklusiv bei der HAARE, präsentierte Hair & Make-up Artist Carola Hickl, Inhaberin der Make-up Artist School "profession make-up by carola hickl" auf 250 m² Fläche einzigartige, kreative Hair & Make-up Shows. Es glitzerte, Farben wurden gesprüht sowie verschiedenste Techniken und Trends der Beauty-, Fashion- und Show-Branche umgesetzt. Dabei drehte sich alles um Big Hair, Bridal Make-up, Eye-Tattoos, Bodypainting sowie Sugar Skull Art. Besucher konnten sich an beiden Tagen bei einem professionellen Fotoshooting mit den gestylten Models fotografieren lassen.

hairGAMES: Bayerische und Deutsche Friseurmeisterschaft
Kreativität, handwerkliches Geschick und das richtige Gespür für die neuesten Styles der Szene – all das fand die perfekte Verbindung in den hairGAMES, der Deutschen und Bayerischen Meisterschaft der Friseure. Über 200 Teilnehmer stellten ihr Talent unter Beweis. Einen doppelten Sieg errang Anastasia Wilke aus Lindlar, Nordrhein-Westfalen, die mit dem Titelgewinn im Trendlook Women und Wedding Trendlook, bei den hairGAMES überzeugte. Deutscher Meister Trendlook Men wurde Attila Can aus Bremen. Stella Abramovic aus Neumarkt, Bayern holte sich den Titel beim Beauty Glitter Editorial Look. Die weiteren Sieger der hairGAMES können unter folgendem Link eingesehen werden: www.friseurebayern.de. Parallel dazu nahmen über 39 Gruppen mit fachlich hervorragenden Leistungen am diesjährigen Ideenwettbewerb der Berufsschulen teil. Christian Kaiser, Landesinnungsmeister des bayerischen Friseurhandwerks: „Das Friseurhandwerk demonstrierte auf der HAARE 2017 seine Kreativität, Expertise und Strahlkraft auf beeindruckende Weise. Auf zahlreichen Bühnen zeigten die internationalen Wettbewerbsteilnehmer und Showakteure, was unser Friseurhandwerk leisten kann. Gerade für die nächste Generation der Friseure sind Meisterschaften das ideale Sprungbrett, um ihr Können der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.“

INTERNATIONAL BARBER AWARDS
21 Finalisten aus 14 Nationen traten bei den INTERNATIONAL BARBER AWARDS gegeneinander an. Diese setzten eindrucksvoll in Szene, was bei Männern aller Altersklassen heute hoch im Kurs steht: Ein perfekter Haar- und Bartschnitt, sowie eine exzellente Rasur, verpackt in ein regelrechtes Wellnesstreatment. Nach einem spannenden, ganztägigen Live-Wettkampf holte sich Kevin Boon aus Belgien den begehrten Titel BEST INTERNATIONAL BARBER. Mit den INTERNATIONAL BARBER AWARDS schuf 1o1BARBERS erstmals eine Plattform für Barbiere aus ganz Europa, bei der sie ihre besondere Expertise der breiten Öffentlichkeit präsentieren konnten. In den vergangenen zwei Jahren avancierte der „Männer-Event“ zum Szene-Highlight und war auch auf der diesjährigen HAARE wieder ein absoluter Publikumsmagnet.


 

Exklusiv der Film zur HAARE

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu