Am 6. Oktober 2024 fand im Hotel Clayton Düsseldorf die erste internationale Hair & Fashion Show statt, organisiert von der ICF GmbH, dem Franchisegeber für mod’s hair Deutschland und Distributor der Marken Cotril und Tahe. Die Moderation wurde geführt von Apostolos Manaridis, Nikolai Becker und Diana Arnegger.
Guiseppe Mascolo präsentierte auf der Bühne mit seinem internationalen Artistic Team von Cotril aus Mailand die neue Herbst/Winter-Kollektion 24/25 und stellte dabei innovative Nuancen im Bereich Coloration vor, die die kommenden Trends prägen werden. Dieser Auftritt wurde von Kyra Sikorski, Cotril Ambassador Germany, moderiert.
Das Kreativteam der Friseur-Innung Düsseldorf, moderiert von Jennifer Brahm, begeisterte das Publikum ebenfalls. Die Intercoiffure wurden durch Oliver Schmidt, Jennifer Brahm und Ralf Hoffmann vertreten, die im Rahmen von "Education for Life" einen Talk zum Thema "Zukunft der Friseurbranche" hielten. Dieser Talk stieß auf großes Interesse und bot spannende Einblicke in die Entwicklungen und Herausforderungen der Branche.
Ein weiteres Highlight war die Tombola zugunsten der Initiative "Education for Life". Ralf Hoffmann wurde am Ende der Veranstaltung ein Scheck von über 2.000 € überreicht. Das Geld wurde von den Gästen gespendet, um die wichtige Bildungsarbeit der Initiative weiter zu unterstützen.
Auch für die Herren gab es einen interessanten Showpart. Das Barber Team von Wahl Professional präsentierte die aktuellsten Schnitttechniken geleitet von Ibrahim Bozkurt, Attila Can und Enes Dogan.
mod's hair aus Paris präsentierte die neue Herbst/Winter-Kollektion 24/25, vorgestellt von Charline Gohel, international Art Director, und Jean-Michel Leroux, Art Director Germany. Dieser Auftritt wurde von Andreas Reetz, mod’s hair Partner aus Recklinghausen, moderiert.
Louise Sköld, Gründerin von BHBD aus Schweden, zeigte mit ihrem Team eine Neuheit im Bereich Hair Extensions, moderiert von Petra Doehler.
Zusätzlich stellte die Firma GHD ihre neuesten Innovationen vor.
Im Foyer des Hotel Clayton konnten sich die 380 Gäste an den Ständen von mod's hair, Cotril, Planity, RefectoCil, Tondeo, GHD, BHBD, Wahl Professional, ICD Deutschland, Innung Düsseldorf, Education for Life und der Firma Markengründer über die neuesten Trends und Produkte informieren.
Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, und viele Gäste äußerten den Wunsch nach einer Fortsetzung.