J.7 und Tabaluga: 15 Jahre Engagement

Seit 15 Jahren engagiert sich J.7 für den Tabaluga Kinderhof. Spenden, persönliche Einsätze und tausende Haarschnitte machen diese Partnerschaft zu etwas Besonderem

Seit 15 Jahren gemeinsam Gutes tun – J.7 und Tabaluga eine echte Freundschaft

 

Manche Verbindungen wachsen im Laufe der Zeit, ehrlich und von Herzen, zu einer wahren Freundschaft. Seit 15 Jahren dürfen wir den Tabaluga Kinderhof Peißenberg begleiten und unterstützen – eine Partnerschaft, die uns sehr am Herzen liegt.

 

Scheckübergabe Alexander Mäckl J.7 Gesellschafter, Verena Scheffauer stellvertretende Vorstandsvorsitzende und geschäftsführerin, Ramona Lesny J.7 Gesellschafterin

 

Am 16.02.2026 durften wir einen Spendenscheck von 10.000,-€ übergeben. Und seit 2010 konnten wir eine Spendensumme von insgesamt 210.156,20 € an Tabaluga übergeben. Das macht uns sehr stolz.     

 

Scheck und Dankeschön von Tabaluga

 

Dieser Betrag wurde gemeinsam mit all unseren J.7 Salons gesammelt – ein starkes Zeichen dafür, was entstehen kann, wenn Menschen zusammenhalten und füreinander einstehen. Wir durften in den vergangenen Jahren 30mal vor Ort sein und dabei 2.728 Haarschnitte schenken – kleine Momente mit großer Wirkung, die direkt bei den Kindern ankommen.

 

alle Teilnehmer des letzten Tabaluga Besuches am 16.02.2026

 

Wir freuen uns jedes Mal auf den nächsten Besuchstermin bei den Kindern, der auch schon feststeht. Es wird Montag, der 02.11.2026 sein. Wir freuen uns über jede und jeden, die Lust haben uns zu begleiten und zu unterstützen. Meldet euch einfach bei Alexander Mäckl (a.maeckl@j-7.de)

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu