Juliette den Ouden gewinnt den Big Shot Hair Award International

Juliette den Ouden, internationale Haar- und Make-up-Künstlerin sowie Gründerin des JDO Salons, wurde letztes Jahr zur Friseurin des Jahres gekürt – und gewann den Big Shot Hair Award International.

Der ONE SHOT AWARD ist der größte Friseurwettbewerb der Welt, an dem alle großen Friseurstars teilnehmen. Die diesjährige Preisverleihung fand am Sonntag, den 14.08. in Orlando, Florida, während der BTC Hairdressers Show statt.

Juliette glänzte mit nicht weniger als 6 Nominierungen und nahm den 1. Preis in der Kategorie „Haircut Shot of the Year“ mit nach Hause! Dieses Jahr gab es mehr als 300.000 Beiträge aus 80 Ländern. Mit ihrem 1. Platz repräsentiert sie die Niederlande wahrhaft meisterlich und die niederländische Haarbranche freut sich natürlich mit ihr über diese begehrte Auszeichnung!

 

 

Woher kommt die Inspiration?

Juliette und ihr Team arbeiten viel in Afrika für Fotoshootings und in Kenia gibt es eine sehr schöne, idyllische Insel namens Lamu. Eine Insel, auf die keine Autos fahren können und auf der alles per Boot, zu Fuß oder mit einem Esel geschieht. Juliette war einmal auf einem Dhau-Boot gewesen, was sie wusste! Hier wollte sie ihr Friseur-Shooting machen. Das ist eine ziemliche Herausforderung, weil es auf einem Dhau-Boot sehr windig ist, aber Juliette ist so hartnäckig, dass sie ihren Traum verwirklichen wollte!

 

Winning Haircut shot

 

Photo credit:
Hair & Make-up: Juliette den Ouden
Photography: Michelle van Dijk
Retouch: Zilla van der Born
Styling: Anat Dychtwald
Model: Akidoro

 

MEHR ÜBER JULIETTE

Juliette den Ouden: Internationale Haar- und Make-up-Künstlerin und Gründerin der JDO Group, einer innovativen kreativen Plattform in der Haar-, Schönheits- und Modebranche.

 

JDO Group besteht aus mehreren Abteilungen: JDO Academy, JDO Salon und JDO Management. Juliëtte reist für ihre Leidenschaft um die ganze Welt und arbeitet hinter den Kulissen bei renommierten Shootings für bekannte Marken, Magazine und Prominente. Mit über 20 Jahren Erfahrung ist Juliette eine bekannte Persönlichkeit in der Schönheits- und Modebranche. Sie ist Botschafterin für Denman-Bürsten und Trendentwicklerin für verschiedene Marken und mehrfache Preisträgerin als Hair & Make-up Artist.

Kürzlich gewann sie den Titel Friseurin des Jahres beim Coiffure Award 2020-21 und wurde als internationale Friseurin des Jahres bei den IH Awards (der Oscar unter den Friseuren) vorausgewählt. Im Jahr 2014 war sie unter den Top 10 der besten Visagisten der Welt und im Jahr 2022 gewann sie den dritten Platz beim AIPP Award weltweit.

Juliette engagiert sich für wohltätige Zwecke, sie ist Botschafterin von "Friseure ohne Grenzen" und hat ihre eigene Stiftung, die Projekte für Menschen mit Albinismus in Tansania unterstützt. Im JDO Salon in Amsterdam arbeitet Juliette mit einem engen Team von leidenschaftlichen Hairstylisten zusammen. Hier kann man sich die Haare machen lassen oder sich selbst einen Moment Zeit nehmen. JDO Academy ist eine Akademie, in der Menschen zu Haar- und Make-up-Künstlern ausgebildet werden. Sie organisieren auch internationale Salon-Trainings in Make-up und Hairstyling, wie z.B. Meisterklassen. JDO Management ist eine Agentur für kreative Künstler wie Fotografen, Videografen usw. und bietet nationale und internationale Produktionen an.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu