NASHI ARGAN – NEUER FOKUS AUF DEN DEUTSCHEN FRISEURMARKT

Landoll S.r.l. führt die Marken Nashi Argan und Nashi mit einer neuen Vertriebsstrategie auf dem deutschen Friseurmarkt ein

Seit Juni 2021 werden die Marken Nashi Argan und Nashi in Deutschland exklusiv in den autorisierten Friseursalons über einen eigenen Vertrieb angeboten.

 

Die neue Vertriebsstrategie wird vom nationalen Verkaufsleiter Herrn Igor Baggio umgesetzt. Er steuert die Geschicke der Firma Landoll S.r.l. in Deutschland. Das 1966 in Mailand gegründete Unternehmen, bietet Haar- und Körperpflegeproduktlinien über 2 Marken an: Nashi Argan und Nashi. Nashi Argan wurde für die Haarpflege entwickelt und wird in mehr als 45 Ländern ausschließlich über Friseursalons und eigenen Monomarkenshops des Unternehmens in Italien vertrieben. Inzwischen ist Nashi eine Marke, die professionelle Zusatzprodukte für den Kabinetteinsatz und anschließender Pflege für zu Hause bietet. Die Produkte werden in der Produktionsstätte in der Provinz Cremona (Italien) im sogenannten Kosmetikzentrum hergestellt. Das Unternehmen hat heute etwa hundert Mitarbeiter, von denen etwa 60 % mit kaufmännischen und Marketingaktivitäten beschäftigt sind.

Zum Ende der zweiten Jahreshälfte 2020 hat das Unternehmen die Initiative ergriffen, die Marke mit der Direktmanagementstrategie des Unternehmens auf deutschem Gebiet neu zu positionieren, um Verbraucher über Friseursalons zu erreichen, die bereits in der Vergangenheit durch den vorherigen Vertrieb eingeführt wurden Unternehmen. Ein Stützpfeiler der Geschäftspolitik ist es, auf den Onlinehandel zu verzichten. Vielmehr wird auf die Serviceleistung im Salon gesetzt, um dem Endverbraucher maximale Beratung zu teil werden zu lassen und ein besonderes Erlebnis zu garantieren. Durch den Verzicht des Vertriebes auf eigenen und fremden Onlineplattformen, wird garantiert, das die Kompetenz des Friseurs im Salon gestärkt wird und der Verkauf am Ende da stattfindet, wo auch die Beratung stattgefunden hat. Ein Beispiel dafür ist Nashi Argan; eine eigenständige Marke aus der heutigen Haarpflegebranche, die durch die digitale Marketingstrategie zusammen mit angesehenen Friseur Partnern in Italien und auf der ganzen Welt den Endverbrauchern ein unvergessliches Erlebnis vermittelt.

Genau diese Eigenschaft, als integrative Marke, hat den CEO Fabrizio Luca Ascoli, dessen Unternehmen im September 2020 von Deloitte als „Best Managed Company“ ausgezeichnet wurde, dazu veranlasst, sich auf digitales Marketing zu konzentrieren, um den Menschen zielgerichtete Informationen zu geben, einen Austausch mit dem Endverbraucher zu haben, und den Endverbraucher in die Nashi-Salons zu leiten.

Nashi Argan ist bereit, die Endverbraucher und Friseure in Deutschland über das ganze Land zu umarmen, um die #Nashilovers im ganzen Land mit seiner Community, zu erreichen.

 

Nashi Argan

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