Salonkee - Die Salon-Software hinter Shan Rahimkhans KaDeWe-Salon

Salonkee hat neben der operativen Effizienz auch zu einer deutlichen Verbesserung der Kundenerfahrung beigetragen

 

Die Freude an Kreativität und persönlicher Bindung

Wie bleibt Shan nach zwei Jahrzehnten in der Branche motiviert? „Ich liebe den kreativen Aspekt meiner Arbeit und natürlich den Austausch mit meinen Kundinnen und Kunden“, sagt er. Bei dieser persönlichen Bindung geht es nicht nur um den geschäftlichen Aspekt, sondern auch darum, Beziehungen zu seinem Kundenstamm aufzubauen. „Viele davon sind über die vielen Jahre sehr enge Freunde von mir geworden – es macht mir großen Spaß, sie alle paar Wochen wiederzusehen, sie zu beraten und mit unseren neuesten Treatments zu verwöhnen“, fügt Shan hinzu und verweist auf das tiefe Vertrauen und die Treue, die für den Erfolg seines Geschäfts entscheidend waren.

In der Beauty-Branche gibt es allerdings auch Herausforderungen. Eines der größten Probleme aktuell ist der Fachkräftemangel. „Es wird immer schwieriger, gutes Personal zu finden“, gibt Shan zu. Shan und Claudia begegnen diesem Problem mit einem kreativen und flexiblen Ansatz. „Ich zum Beispiel schaue mich nicht nur in und rund um Berlin, sondern auch auf dem internationalen Arbeitsmarkt um und stelle „international Experts“ für mein Team ein. Damit habe ich bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht“, sagt er.

 

Die Vorteile von Salonkee

Als Shans Marke im Laufe der Jahre immer größer wurde, erkannte er, wie wichtig eine Lösung war, die seine betrieblichen Abläufe ohne Qualitätseinbußen optimieren konnte. „Ich war schon länger auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner, der Kundenservice auf höchstem Niveau und flexible Möglichkeiten für das Termin-Management und Kassensystem bietet“, erklärt Shan. Sein Wunsch nach Effizienz und Zuverlässigkeit führte ihn zu Salonkee, einer umfassenden Salonmanagementsoftware, die seitdem zu einem wichtigen Bestandteil seiner Abläufe geworden ist.

Shan lobt das Team von Salonkee dafür, wie reibungslos die Umstellung ablief und sagt: „Sie bieten eine einwandfreie, persönliche Betreuung an. Es ist immer jemand für uns persönlich da, der uns bei Fragen oder Problemen direkt helfen kann.“ Shan fügt hinzu: „Das Salonkee-Team stand uns während der Umstellung mit Rat und Tat zur Seite, sodass nichts schiefgehen konnte.“

Über seine Erfahrung sagt Shan: „Mit Salonkee und seinem Full-Service-Angebot habe ich nun einen Partner an meiner Seite, der nicht nur extrem professionell arbeitet, sondern dabei auch noch deutlich weniger Gebühren als seine direkte Konkurrenz aufruft. Es bietet uns und unseren Kund*innen viele Freiheiten rund um die Terminfindung und -bestätigung und entlastet mich und meine Mitarbeiter*innen dadurch sehr.“ Damit hat der Druck auf ihn und seine Mitarbeiter*innen abgenommen.

 

Bevor sie zu Salonkee übergingen, arbeiteten Shans Salons mit zwei separaten Systemen für Terminplanung und Zahlungen – eine nicht nur zeitaufwendige, sondern auch ineffiziente Lösung. „Salonkee erleichtert die Arbeitsabläufe, ist dabei platzsparend und bietet eine bessere Übersicht, was uns am Ende des Tages sehr viel Zeit spart“, bemerkt Shan. Der Wechsel zum integrierten System von Salonkee war für sein Geschäft bahnbrechend.

Salonkee hat neben der operativen Effizienz auch zu einer deutlichen Verbesserung der Kundenerfahrung beigetragen. „Bislang haben wir ausschließlich positives Feedback erhalten – für meine Kund*innen ist es kinderleicht, einen Termin ganz einfach online und von unterwegs zu buchen und zu managen. Das wissen sie sehr zu schätzen“, sagt er. Die praktischen und benutzerfreundlichen Aspekte haben Salonkee zu einem unentbehrlichen Tool gemacht, mit dem Shan und Claudia das hohe Serviceniveau, für das sie bekannt sind, halten können.

 

Unterstützung für Salons aller Art

Der Weg von Shan und Claudia ist nicht nur eine Erfolgsgeschichte, er ist auch eine Inspiration für andere Salons, die mit den aktuellen Herausforderungen der Beauty-Branche konfrontiert sind. Ihre Verpflichtung zu einem herausragenden Service, hochwertigen Produkten, guten Beziehungen zu ihren Kundinnen und Kunden und ihre Offenheit neuer Technologien gegenüber waren für ihren Erfolg und ihr weiteres Wachstum von entscheidender Bedeutung. Shan teilt die Erkenntnisse, die er gewonnen hat, gerne mit seinen Kolleginnen und Kollegen, und er hält sie dazu an, sich dringend mit den langfristigen Vorteilen des digitalen Wandels auseinanderzusetzen.

„Veränderungen können mühsam sein“, gibt Shan zu, „Salonkee macht es aber wirklich allen Salonbesitzer*innen so einfach wie möglich und nimmt sich viel Zeit für die persönliche Einarbeitung. Und auf lange Sicht wird es den Arbeitsalltag wirklich vereinfachen: Salonkee bietet nicht nur Werbetools, um Neukund*innen zu gewinnen, sondern vereinfacht die Arbeit allgemein so sehr, dass man mehr Zeit für seine Kund*innen hat und dadurch seinen Umsatz steigern kann.“

 

 

Shan Rahimkhan Coiffeur in KaDeWe
KaDeWe - Kaufhaus des Westens
Tauentzienstraße 21-24
10789 Berlin, Germany
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Über Salonkee

Salonkee ist eine führende Salonbuchungsplattform und Management-softwarelösung, die die Erfahrung von Salons und ihren Kundinnen und Kunden revolutioniert. Saloninhaber*innen bietet Salonkee eine umfassende Reihe an Tools, die Buchungs-, Zahlungs- und  Kundenverwaltungsprozesse optimieren, damit mehr Zeit für eine herausragende  Serviceleistung bleibt. Kundinnen und Kunden können über Salonkee mühelos jederzeit und  von überall Termine buchen und profitieren von Funktionen wie Wartelisten, Rezensionen,  Abonnements, Geschenkgutscheinen und Treuepunkten, die ihre Salonerfahrung entscheidend  verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter https://pro.salonkee.com und https://www.salonkee.de

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