TIGI auf der TOP HAIR INTERNATIONAL 2018

Vom 10.03. bis zum 11.03.2018 war TIGI wieder als Aussteller zu Gast auf der Friseurfachmesse Top Hair Düsseldorf.

TIGI war im Zentrum der Halle und des Geschehens mit von der Partie und stach in Puncto neueste Innovationen schnell als beliebter Publikumsmagnet hervor. Auf einem mehr als 200 qm großen und puristisch anmutenden TIGI-Stand auf zwei Stockwerken gab TIGI eine exklusive Preview auf die im Sommer erscheinende neue Marke TIGI Copyright.

„Wir haben das Jahr genutzt, um neue Wege zu gehen. Wir melden uns mit einer neuen, friseurexklusiven Marke und einem innovativen Konzept auf der Messe zurück – die Friseure stehen bei TIGI mehr denn je im Fokus. Wir möchten sie mit TIGI Copyright maximal bei ihren täglichen Herausforderungen im Salon unterstützen, sie im Rahmen einer Friseur-Community digital und real begleiten und ihnen außerdem die passenden Experten-Produkte für ein professionelles Business an die Hand geben.“
Tobias Kütscher, TIGI General Manager Europe

Das Herzstück des TIGI Standes bildete der geheimnisvolle Copyright Cube auf der zweiten Ebene. Dort erhielten die zahlreichen Besucher erste Einblicke in die neue friseurexklusive Marke TIGI Copyright. Die Experten aus dem Marketing-, Außendienst- und Education-Team nahmen Friseure an beiden Messetagen mit auf eine außergewöhnliche Copyright Reise. Hierfür lohnte sich auch das vorherige Anstehen, denn der große Andrang führte zu bis zu 45 Minuten Wartezeit. Im Inneren des Cubes erlebten die Friseure erstmalig das neue TIGI Markenerlebnis das später auch ihre Kunden im Salon erwarten wird. Umhüllt von einem samtigen Bouquet aus Jasmin, Sandelholz und Vanille – der Duftzusammensetzung von TIGI Copyright – gab es Einblicke in das neue TIGI Komplettprogramm: ‚TIGI copyright©olour ergänzt durch die neue Pflege- und Stylingrange TIGI Copyright’. Das Programm umfasst eine individuelle Colour-Beratung, die Umsetzung inspirierender und trendgerechter Colour-Nuancen im Salon sowie die Empfehlung hochprofessioneller Experten-Produkte im Wash & Care Bereich für Zuhause. So erlebten die Cube-Besucher nicht nur eine Produktpräsentation, sondern ein ganzheitliches Konzept, das Friseure in ihrer Expertise stärkt und Kunden an den Salon bindet. Den Abschluss der Führung bildeten metergroße Screens über der Freitreppe des Standes, die mit Videos zur Marke und der TIGI Community die Besucher in den Bann zogen.

Die praktische Demonstration des neuen Produktkonzepts fand bei den stark frequentierten TIGI Workshops statt. Das TIGI Education Germany Team (Ulla Maas, Frank Senner, Michael Senner, Timotheus Kikidis) bot gemeinsam mit Akos Bodi (TIGI European Creative Director) eine inspirierende Show. Getreu dem Motto „Empower Personality“ wurde der TIGI Copyright Look an vier Modellen effektvoll umgesetzt. Die einzelnen Schritte wurden von Tina Eisenhuth (Technical Education Manager) moderiert. Einen bunten Kontrast zum tragbaren Copyright-Look lieferte die abschließende Show mit vier Avantgarde-Modellen aus dem fulminanten UTOPIA-Programm der Alternative Hairshow London. Den Höhepunkt der Performance bildete der Ausmarsch der Modelle aus dem Messe Workshop Bereich, durch den effektvoll beleuchteten Tunnel des TIGI Messestandes, auf die TIGI Freitreppe, wo die Modelle beim finalen Posing ein gefragtes Motiv für die Messebesucher darstellten.

Aber nicht nur die Modelle gaben ein gutes Bild ab, auch die Mitglieder des TIGI Education Teams waren beliebte Fotopartner beim Messe-Publikum und posierten gern vor der gefragten Kiss Cam des TIGI Standes, die mit Boomerang-Effekten und stylishen Fotoausdrucken für interaktiven Spaß sorgte. Die passende Erfrischung nach der Aktion bot die Bar. Sie lud zur kurzen Auszeit mit Drink & Talk in TIGIs Gesellschaft ein. Ein Special war der It-Drink ‚Taiberg’, der nicht nur für Erfrischung sorgte, sondern gesunde Energie für klare Köpfe lieferte. Zum Abschied und zur Erinnerung gab es dann noch eine prall gefüllte TIGI Goodie-Bag.

Dem Anspruch, Vorreiter und Trendsetter mit dem Ziel: „Vorwärtsstreben, querdenken und neue Wege gehen!“ zu sein konnte TIGI mit der neuen Markenpräsentation effektiv umsetzen. TIGI freute sich über enorme Besucherzahlen und zahlreiche, qualitativ hochwertige Gespräche.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu