TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf 2020

Bei der TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf eröffnet Session Stylist Kevin Murphy die Samstagabendshow

Bei der TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf haben die Besucher am 7. und 8. März 2020 wieder die Chance, ihre Stars live zu erleben und von den Besten der Branche zu lernen.

Das Programm in Düsseldorf ist mit 450 Marken und Ausstellern sowie über 180 Veranstaltungen prall gefüllt mit Höhepunkten und bietet an zwei Tagen ein Spitzenprogramm der Extraklasse.

Besonders laut und bunt wird es am Samstagabend in der Showhalle 15. Der weltweit bekannte Topstylist Kevin Murphy eröffnet mit seiner Kollektion BANG BANG die legendäre Abendshow der TOP HAIR Düsseldorf. Nachdem der Australier bereits 2018 das internationale Publikum mit seinen außergewöhnlichen Styles und Techniken begeisterte, folgt in diesem Jahr ein Comeback auf der Leitmesse der Friseurbranche.

 

Der Session Stylist lässt in Düsseldorf die Popkultur der 90er Jahre aufleben. Unkonventionelle Künstler wie Banksy regierten damals die Künstlerwelt. Britpop war das transatlantische Gegenmittel zum Grunge und Bands wie Oasis und Blur waren angesagt und kreierten verschiedene Styles. Außerdem gab es Anfang der 90er-Jahre in London eine Wiedergeburt der britischen Modekultur. Kevin Murphy lässt in seiner Kollektion unter anderem Anklänge von „Mod“ und „Dandy“ aufleben und wird die Bühne mit einem speziellen Retro Flair umhüllen.

Neue Kollektion NORTH

Zusätzlich gibt der Markengründer einen Ausblick auf seine aktuelle NORTH Collection: Looks, die Individualität und Selbstdarstellung widerspiegeln – in Schnitt, Farbe und Styling. NORTH erforscht neue Ideen unserer Persönlichkeit und arbeitet zugleich mit den Auswirkungen der 90er-Jahre; einem Jahrzehnt, das mit der Bedeutung von Mode und Identität spielte. Mode verließ die Uniformität und setzte ein Statement. „Heutzutage ist Personalisierung der wichtigste Aspekt. Für die diesjährige Kollektion haben wir einen Look kreiert, bei der Länge und Bewegung wechseln und natürliche Texturen mit einem eleganten Styling kombiniert werden können“, so der Session Stylist.

Kevin Murphy ganz persönlich

Murphy umreist jährlich sechsmal den Globus, ein Weltenbummler, der in Queensland aufwuchs. Seine Ausbildung genoss er bei Vidal Sassoon in London. Der Australier ist ein Mann mit sicherem Stil, feinem Humor und Herzensprojekten.
Sein größtes Engagement gilt Verpackungen aus recyceltem Ozeanplastik. „Stell dir vor, du seiest eine Meeresschildkröte und weißt nicht, ob dieser Plastikbeutel, der im Meer schwimmt, Qualle oder Nahrung ist. Die Chance, dass eine Meeresschildkröte einen Beutel frisst und danach stirbt, liegt bei 65 Prozent. Auch Fische verwechseln kleine Plastikstücke mit natürlicher Nahrung“, so Kevin Murphy.

Quelle: Top Hair International GmbH

 

Weitere Informationen zu Kevin Murphy finden Sie unter
www.tophair.de

 

Mehr Informationen zur TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf bekommen Besucher über die Hotline 0211 / 4560-7615 oder im Internet auf:
www.top-hair-international.com
www.tophair.de
www.facebook.com/TOPHAIRDieMesse

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.