Menschen im Fokus: Yavuz Balcioglu

Wenn ich einen Salon berate, stelle ich mir immer vor, es wäre mein eigener.

So kennen die Kunden in der Region um Stuttgart „ihren" Berater Yavuz Balcioglu. Seit fast fünf Jahren ist er nun bei den haarexperten. Grund genug, ihn einmal vorzustellen.

 

Team MIS: Fünf Jahre sind eine lange Zeit! Da liegt die Vermutung nahe, dass es Ihnen bei AREX gefällt...

 

Balcioglu: Klar! AREX ist eine prima Firma. Die familiäre Atmosphäre und die netten Kollegen; da macht es mir wirklich Freude, ein Teil der AREX Family zu sein. Und die Produkte sind auch super - ob Scheren, MATRIX oder Eigenmarke - die kann ich besten Gewissens meinen Kunden empfehlen.

 

Team MIS: Der Slogan der Haarexperten lautet Wir liefern Salonerfolg. Wie setzen Sie das um?

 

Balcioglu: Wenn ich einen Salon berate, stelle ich mir immer vor, es wäre mein eigener. Es geht nicht um das schnelle Geschäft, sondern darum, jeden Salon individuell zu betrachten und durch meine Beratung langfristig aufzubauen. Welche Produkte braucht der Salon jetzt, in dieser Situation? Da muss man einfach ehrlich sein. Gegebenenfalls auch von einem Produkt abraten, wenn man das hier nicht für sinnvoll hält, und Alternativen anbieten, die besser passen.

 

Team MIS: Und diese Strategie der Nachhaltigkeit hat Erfolg?

 

Balcioglu: Ja, klar. Das sehe ich an den Salons, die ich seit Jahren betreue und die mit der Zeit immer erfolgreicher werden. Sie wissen, dass ich ihnen nichts verkaufe, was sie nicht brauchen. Und diese Ehrlichkeit zahlt sich langfristig für beide Seiten aus - die Salons haben Erfolg, und ich habe treue Kunden.

 

Team MIS: Gibt es etwas, das Sie Friseuren raten, die sich selbständig machen?

 

Balcioglu: Fangt nicht zu groß an! Drei bis vier Plätze am Anfang genügen - und darauf dann aufbauen.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu