Schon 2009 wußte Klinck wie es geht

Beginn einer neuen Friseurära in Norddeutschland. Das Unternehmen weiß wie Lehrlingsarbeit geht.

Am Sonntag, 15.11.2009, gab es in Kiel jede Menge zu feiern: Beim traditionellen Lehrlings- und Preisfrisieren von „KLINCK DER Friseur" wurden dieses Jahr nicht nur die Sieger dieses Mega-Events geehrt, sondern auch ein Jubiläum der besonderen Art gefeiert: 25 Jahre Lehrlings- und Preisfrisieren!
Gleichzeitig feierte der Inhaber des KLINCK-Unternehmens, Wolf-Dieter Klinck, seinen 78. Geburtstag und bekam von seinen Mitarbeitern eine extra Geburtstagsshow und jede Menge liebevoll ausgesuchter Geschenke. Von der Handelskammer Lübeck wurde Wolf-Dieter Klinck für „25 Jahre Lehrlingsfrisieren und Nachwuchsförderung" und zugleich als größter Ausbildungsbetrieb in Schleswig-Holstein geehrt.

Es war der Beginn einer neuen Friseurära in Norddeutschland, als vor 25 Jahren das Lehrlings- und Preisfrisieren bei KLINCK DER Friseur das 1. Mal stattfand. Die Popularität dieser Veranstaltung ist nach wie vor ungebrochen und alle Teilnehmer - egal ob Azubis oder Top-Stylisten, haben jedes Jahr aufs Neue Lampenfieber. Auch dieses Jahr waren wieder spektakuläre und ausgefallene Frisuren-Kreationen und tolle Bühnenshows zu sehen, u.a. zu den Themen „Himmel & Hölle" für das 2. Ausbildungsjahr, „Stilepochen" für das 3. Ausbildungsjahr oder „Moulin Rouge" für die Top-Stylisten im Damenfach sowie den Sonderwettbewerb „KLINCK-Designer".

 

Rund 180 Azubis aller Lehrjahre traten auf der Bühne an zum harten, aber immer fairen Lehrlingsfrisieren, sich als Beste ihres Jahrgangs zu beweisen. Auch unter den 150 Top-Stylisten gab es hochklassige Wettkämpfe um die besten Looks.

Rund um die  Shows tobte der von Schwarzkopf Professional organisierte „KLINCK-DOM": An der Mega-Geburtstagstorte gab es beim „Tortenstücke wiegen" tolle Preise zu gewinnen, am professionellen Fotoshooting-Set konnten die Stylisten ihre Kreationen in Szene setzen lassen und viele Jahrmarktsstände mit Leckereien und Spielen luden die KLINCK-Mitarbeiter zum Bummeln ein.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu