Alexander Dinter steht für den coolen britischen Look

Er steht für den coolen britischen Look, für die konsequente Linie, für Kreativität und die klare Idee.

Dinter kreiert die neuesten Haarkollektionen im Team und wird für LA BIOSTHETIQUE als Trendscout tätig sein. Außerdem wird der 41-Jährige neue Schulungsformate entwickeln und die Beautymarke künftig in allen Fragen der Mode, des Stylings und der Kreativität nach außen vertreten. Alexander Dinter ist seit 20 Jahren im Business. Zuletzt hat er sieben Jahre lang als Freelancer die Academy des Kosmetikunternehmen Aveda geleitet, war für deren Aufbau und Weiterentwicklung verantwortlich. Dinter hat bei Aveda Kollektionen entworfen und war in ganz Europa und den USA tätig. Seine Karriere begonnen hat der Topstylist mit einer klassischen Lehre im Friseurhandwerk, hat dann viele Jahre mit Vidal Sassoon zusammengearbeitet, dem großen Meister, der die Friseurbranche geprägt hat wie kein anderer.

 

International bekannt und geschätzt ist Dinter für Friseurtraining auf sehr hohem Niveau. In Deutschland gehört er zu den besten Stylisten. Er hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter mehrmals den German Hair Dressing Award. Er arbeitet regelmäßig auf der New York Fashion Week für renommierte Fashion Labels wie Rodarte, Philip Lim und Alexander Wang. Dinter ist oft bei internationalen Hairshows zu sehen. Dort zeigt er seine Kollektionen vor Publikum - in vielseitigen und variablen Shows, sowohl für Männer als auch für Frauen.

 

Kreativität ist Dinters Metier und als Anregung dient ihm alles, was das Leben bietet. Mit offenen Augen durch die Straßen gehen, das ist sein Credo. Architektur, Kunst, Musik oder interessante Menschen, die ihm tagtäglich begegnen, all das inspiriert ihn und lässt neue Looks, Trends und Stylingideen entstehen. Sein Stil ist klar definiert, gradlinig und trotzdem vielseitig, seine Schneidetechnik englisch, seine Arbeit international geprägt.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu