Patrick Brack - talentierter Topstylist

Patrick Brack: Trainer - Topstylist - Friseurmeister Sowohl im Salon als auch auf der Bühne - Patrick Brack ist ein höchst engagierter und talentierter Topstylist und Trainer.

Patrick Brack-Mitglied im J.7 artistic team + J.7 artistic trainer

Patrick Brack, geboren am 19.10.1985 in Oberstdorf im Allgäu, Sohn einer Gastronomen-Familie, liebäugelte zunächst mit dem  Berufswunsch Architekt. Er entschied sich nach einem Praktikum dann aber für eine Friseurausbildung. Überzeugt hat ihn neben den kreativen Möglichkeiten und Herausforderungen auch, „dass Friseursein bedeutet, dass man sich so verwirklichen kann, wie man ist, und sich nicht wie in anderen Berufen irgendwelchen fremden Normen unterwerfen muss.“ Ein Dreivierteljahr bei Vidal Sassoon bereicherte seine Lehre in Oberstdorf und Kempten. Nach dem erfolgreichen
Abschluss an der Konstanzer Meisterschule stieß Patrick Brack im Sommer 2005 zur J.7-Family. Bis Anfang 2007 arbeitete er als Stylist im Salon J.7 hairstyling in Kempten.

 

Patrick Brack, Teilnehmer der J.7-eigenen Akademie für
Führungskräfte, profitierte von Beginn seiner Unternehmenszugehörigkeit an von den Fortbildungs- und
Aufstiegsmöglichkeiten der Gruppe. Nach der Ausbildung zum
Trainer wechselte er Anfang 2007 als Trainer un Schulungsleiter zur J.7 school nach Stuttgart. Dort war er bei Shows und den  verschiedensten Veranstaltungen aktiv, führte Salon-Schulungen durch und war gleichermaßen verantwortlich für interne wie externe Seminare. Anfang 2009 fand er als J.7 artistic trainer Aufnahme in den exklusiven Kreis des J.7 artistic teams um Achim Rothenbühler und zeichnet sich seitdem mitverantwortlich für Kreativität und
Trendorientierung der deutschland- und weltweit beachteten J.7-Frisuren-Kollektionen. „Es ist toll, Mitglied in diesem dynamischen Team zu sein“, kommentiert der Vorzeige-Akteur diese Ehre. „Wir harmonieren trotz oder gerade wegen der Altersunterschiede hervorragend und haben großen Spaß, auch wenn das bedeutet, dass ich jeden Tag bis in die Nacht hinein arbeiten muss!“ Denn den wichtigen Praxisbezug holt er sich nach wie vor als Topstylist und stellvertretender Salonleiter in der J.7 hair lounge in der Stuttgarter Königstraße. Doch auch dieser ‚Doppelbelastung‘ hat er nur positive Aspekte abzugewinnen, zeigt sie doch, „dass man auch in unserem Beruf, wenn man’s richtig angeht, sehr erfolgreich sein und gutes Geld verdienen kann.“

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu