Friseure engagieren sich für die Deutsche AIDS-Stiftung

Barbara Schöne, Schauspieler Manuel Cortez, GZSZ-Stars Sila Sahin, Jörn Schlönvoigt und Kristin Meyer bekamen neue Hairstyles.

Am 28. November engagierten sich in den drei L'Oréal Akademien in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt Star-Friseure wie z.B. Wolfgang Zimmer, André Märtens, Manfred Kraft, Marco Overath, Olaf Schulz, Alexandra Kempf, Martina Acht für den guten Zweck und sorgten für neue Looks auf den Köpfen der Besucher. Insgesamt nahmen in den drei Städten über 170 Bürger und Prominente die Gelegenheit wahr und ließen sich für einen Mindestspendenbeitrag von 35 Euro die Haare schneiden und stylen. Auch zahlreiche prominente Fürsprecher der Aktion mischten sich in den drei Städten unter das Publikum und wurden von den Star-Coiffeuren umgestylt: Schauspielerin Barbara Schöne, Schauspieler Manuel Cortez (bekannt aus der Telenovela „Verliebt in Berlin"), GZSZ-Stars Sila Sahin, Jörn Schlönvoigt und Kristin Meyer, X-Factor Jury-Mitglied Till Brönner, Moderatorin Milka Loff Fernandes, Ex-Germanys Next Topmodel-Kandidatin Carolin Ruppert, Miss NRW und Miss Brandenburg - sie alle erhielten einen neuen Look. Bei der Aktion in den drei Städten kam eine Gesamtspendensumme von rund 7.000 Euro zusammen, die auch diesmal zu 100 Prozent an den Fond für HIV-infizierte Mütter und Kinder der Deutschen AIDS-Stiftung geht.

 

Charity-Engagement internationaler Stars: Beauty-Kalender 2011

 

Erstmalig wird die Aktion in diesem Jahr durch ein weiteres aufmerksamkeitsstarkes Projekt mit internationalen Celebrities unterstützt: Der französische Star-Fotograf John Nollet hat Stars wie z.B. Vanessa Paradis, Diane Kruger, Monica Cruz, Audrey Tautou und Monica Bellucci für den guten Zweck fotografiert. Die zwölf hochwertigen Beauty-Fotos sind in einem limitierten Kalender 2011 integriert. Diese werden deutschlandweit in ausgewählten L'Oréal Professionnel-Friseursalons für weitere Spendengelder verkauft. Das Fotomaterial erhalten Sie über die Pressestelle von L'Oréal Professionelle Produkte.

 

„Friseure der Welt gegen AIDS": Eine weltweite Aufklärungskampagne für ein bedeutendes Thema

 

Flächendeckende Information und Schutz vor einer Infektion ist die einzige Möglichkeit, eine Ausbreitung des HI-Virus zu verhindern. Daher sind dringend neue, innovative Kommunikationskonzepte gefragt, um möglichst viele Menschen in Deutschland zu erreichen und aufzuklären. L'Oréal nimmt seine soziale Verantwortung sehr ernst und beteiligt sich am weltweiten Kampf gegen AIDS. Im Jahr 2005 hat das Unternehmen in Kooperation mit der UNESCO die Kampagne „Friseure der Welt gegen AIDS" ins Leben gerufen. Insgesamt beteiligen sich weltweit 22 Länder an der Initiative, seit 2007 ist die langfristige Kampagne in Deutschland aktiv. Das Bundesministerium für Gesundheit begrüßt das Projekt. „Friseure der Welt gegen AIDS" hat sich zum Ziel gesetzt, breite Bevölkerungsschichten über das Thema HIV/AIDS zu sensibilisieren, indem Friseure als Botschafter für die Aufklärung fungieren. Denn Friseursalons sind Kommunikationszentren: Ob eine intensive Unterhaltung mit dem Friseur oder ein Plausch mit anderen Kunden, ein Friseurbesuch beinhaltet immer auch einen regen Informationsaustausch. Grund genug, an diesem Punkt mit der Aufklärung anzusetzen.

 

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