TRIO academy - eigene Handschrift entwickeln

Jochen Carls: Friseure müssen ihre eigene Handschrift entwickeln müssten, um ihre Kunden mit maßgeschneiderten Looks zu begeistern.

„Intercoiffure Mondial steht für Qualität, Trend-Bewusstsein und exzellente Professionalität in Schnitt, Farbe und Styling", definierte Präsident Klaus Peter Ochs. Um diese hohen Standards zu halten, benötige es hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten. Deswegen seien nun erstmals die führenden Hairdressing-Akademien ausgezeichnet worden. Laut TRIO Geschäftsführer Frank Freyer werde der Beruf des Friseurs immer anspruchsvoller, da Kundinnen hohe Qualität verstärkt einforderten. „Damit Friseure diesen Ansprüchen genügen, muss die Ausbildung kontinuierlich verbessert werden. Dies haben wir in den vergangenen Jahren vorangetrieben, deswegen freuen wir uns sehr darüber, dass dieses Engagement mit der Auszeichnung als beste Friseurschule Deutschlands gewürdigt wird." TRIO Geschäftsführer Jochen Carls betonte, dass Friseure ihre eigene Handschrift entwickeln müssten, um ihre Kunden mit maßgeschneiderten Looks zu begeistern. „Dazu bedarf es einerseits der handwerklich bestmöglichen Schulung, andererseits der Förderung einer persönlichen Note. Dies ist unser Ausbildungsanspruch in der TRIO academy."

 

Hintergrund: TRIO hair & company

TRIO, das sind drei Bausteine: Spitzen-Salons für Kunden mit gehobenen Ansprüchen, ein Creative Team als innovative Trend-Triebfeder sowie die TRIO academy als vom Weltverband Intercoiffure Mondial als „Best Continental Academy" und damit als Deutschlands beste Friseurschule ausgezeichnete Akademie. Trendbewusste Friseure lernen hier von Top-Stylisten. In den Salons stehen trendorientierte, maßgeschneiderte Arbeiten im Vordergrund. Die Individualität der Kunden nimmt hier einen besonderen Stellenwert ein. Auf wichtigen Mode-Hotspots ist das Creative Team zuhause: mit Arbeiten für Dolce & Gabbana, Boss oder Strenesse auf den Modeschauen in Mailand, Paris und London hat es sich einen Namen gemacht. Eigene Trend-Kollektionen liefern wiederum wichtige Impulse für die Friseurbranche.

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu