Medienpreis "Business of Beauty 2010": Die Preisträger

Die Sieger des von der Interessenvertretung Friseurprodukte (IVF) im IKW zum sechsten Mal verliehenen BoB Medienpreis Friseur stehen fest.

Die mit insgesamt 15.000 Euro dotierten Preise gehen diesmal an die Autoren Dany Schrader, Ricarda Landgrebe, Stefanie Bilen und Eberhard Reuß. Mit ihrem Beitrag "Im Salon", erschienen in der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung", sicherte sich Dany Schrader den mit 5.000 Euro dotierten ersten Platz in der Kategorie Print. Der mit 3.000 Euro dotierte zweite Preis ging an Ricarda Landgrebe für ihren Artikel "Rapunzel, Rapunzel", erschienen in der "Welt kompakt". Mit dem dritten Preis, dotiert mit 2.000 Euro, wurde Stefanie Bilen mit ihrem Artikel "Gutes Styling gehört zum Geschäft" ausgezeichnet, der im Handelsblatt veröffentlicht wurde. Der mittlerweile zum vierten Mal ausgeschriebene und mit 5.000 Euro dotierte TV-Preis ging an Eberhard Reuß vom SWR für seinen Beitrag "Friseurweltmeister".

 

Siegerbeiträge ermöglichen tiefen Einblick in Friseurberuf

 

"Die Siegerbeiträge spiegeln auch in diesem Jahr die zahlreichen unterschiedlichen Varianten des Friseurberufs wider, erlauben einen tiefen Einblick hinter die Kulissen des Friseurberufes und zeigen aus verschiedenen journalistischen Perspektiven, wie vielfältig und hochinteressant es ein kann, diesen Beruf zum Thema für die breite Öffentlichkeit zu machen", erläuterte Jurysprecher und Topstylist Markus Strauß die Bewertung der Jury. Die Preise wurden am 20. März im Rahmen eines Festaktes auf den TOP HAIR Trend & Fashion Days in Düsseldorf an die Gewinner überreicht.

 

36 Einreichungen von sehr hoher Qualität

 

Die achtköpfige Jury aus Journalisten, Top-Friseuren, Verbandsvertretern und Kommunikationsprofis urteilte über insgesamt 36 Einreichungen, die sich wieder einmal mehr eine sehr hohe Qualität auszeichneten. 12 Nominierte schafften es auf die Shortlist, aus denen anschließend die vier Preisträger ermittelt wurden. Unter den Bewerbern waren auch 2010 wieder Journalisten hochrangiger Medien, darunter FAZ, Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Hamburger Abendblatt, Passauer Neue Presse, Badische Zeitung, Frankfurter Rundschau, Abendzeitung, SWR, WDR und viele andere.

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.bob-medienpreisfriseur.de. Hier können auch die Beiträge der Preisträger eingesehen werden.

 

Quelle: Jörg Stolzenberg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu