5 Sterne für Braun Der Friseur

Braun Der Friseur wurde als erster Salon im Großraum Düsseldorf mit 5 Sternen der Friseurklassifizierung Deutschland ausgezeichnet.

Franc Braun freut sich über seine aktuellste Auszeichnung: 5 Sterne wurden ihm von der „Friseurklassifizierung Deutschland" vergeben. Wie in der Hotel- oder Restaurantbranche schon lange bekannt, werden in Zukunft auch in der Friseurbranche die Endverbraucher eine objektive, da unabhängige Orientierungshilfe erhalten. Franc Braun ist überzeugt, dass dieser Weg der Klassifizierung zu mehr Transparenz und letztlich zu einer Qualitätssteigerung führt. Neben den Kunden können auch potentielle Mitarbeiter sich im Vorfeld einer Bewerbung ein umfassendes Bild von einem Betrieb machen.

 

Gut aufgestellt in wichtigen Bereichen der Branche

 

Der Schritt, sich der Jury der „Friseurklassifizierung Deutschland" zu präsentieren, ist Franc Braun nicht schwer gefallen. „Wir wissen, dass wir in wichtigen Bereichen in der Branche gut aufgestellt sind. Klimatisierte Räume, professionelle Mitarbeiter an der Rezeption, umfangreiche und bei Bedarf auch flexible Öffnungszeiten sind für uns längst selbstverständlich, aber unabdingbar für einen 5-Sterne Salon." Um die weiteren Anforderungen der Friseurklassifizierung, wie ein Schulungs- und Weiterbildungsangebot für Mitarbeiter, sowie das erfolgreiche Abschneiden bei der Gesellenprüfung der Auszubildenden zu erfüllen, müssen hohe Anstrengungen aufgebracht werden. Braun Der Friseur konnte diese präsentieren. Ein sich permanent entwickelndes Unternehmenskonzept, kontinuierliche Investitionen in die Geschäftsräume, ein professioneller Webauftritt, kontinuierliche Kundenkommunikation, eigene Frisurenkollektionen (Fotoshootings), ein erweitertes Beauty-Angebot und Erfolge bei relevanten nationalen und internationalen Wettbewerben - dies sind beispielhaft weitere Kriterien, die es für das Erreichen von 5 Sternen zu erfüllen gab. „Diesen komplexen Herausforderungen stellen wir uns jeden Tag und sind stolz, wenn uns diese von der Friseurklassifizierung Deutschland bestätigt werden."

 

Hintergrund: Friseurklassifizierungen gibt es seit dem Frühjahr 2010. Der Verein Deutsche Friseurklassifizierung e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, mit einer unabhängigen und transparenten Bewertung eine bessere Orientierung für Kunden und potenzielles Personal zu geben. Klassifizierte Betriebe heben sich auf diese Weise von den „schwarzen Schafen" ab, die die gesamte Branche in Misskredit bringen. Erfasst werden im Rahmen des Klassifizierungsverfahrens ausschließlich messbare und objektiv erfassbare Größen und Fakten. Bei ihrem Verfahren lehnt sich die Deutsche Friseurklassifizierung an das bewährte Vorgehen der Hotelklassifizierung an.

 

Firmenprofil Braun Der Friseur

 

Franc Braun von Braun Der Friseur zählt zu den deutschen Ausnahmefriseuren. Ausgezeichnet als Unternehmer des Jahres, als Salon des Jahres und als mehrfacher L'Oréal Colour Trophy Sieger führt Franc Braun in der 2. Generation in Kaarst bei Düsseldorf eines der größten Einzelunternehmen in Deutschlands Friseurbranche. Mit über 40 Mitarbeitern und einer seit 2007 angeschlossenen Beauty Lounge bietet er auf insgesamt 350 Quadratmetern ein umfangreiches Spektrum: Neben allen klassischen Dienstleistungen des Friseur Salons, sowie Haarverlängerungen, -verdichtungen und einem Zweithaarstudio für Perücken und Toupets finden Sie in der Beauty Lounge auch Services wie Bio-Ästhetische Kosmetik, Pro-Aging Behandlungen, Medizinische Fußpflege u.v.m. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.braunderfriseur.de

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu