Armando Fanelli - seine Karriere begann mit

Konsequenz seines Investments in Qualität

Die „Armando Fanelli (AF) Hairlounge“ in Mülheim feierte Ende 2011 nach kompletter Neugestaltung ihr glanzvolles Comeback. Aus dem bereits seit langem weit über die Grenzen der Ruhrgebietsstadt hinaus bekannten Top-Salon ist nach der Renovierung ein exklusiver, stilvoll gestalteter Beauty- und Wellness-Tempel entstanden. Auf den neuen, über zwei Etagen verteilten 280 Quadratmetern wird von einem hochkompetenten Team um den Top-Stylisten, internationalen Akteur und Medien-Profi nun noch mehr von jenem ‚Stoff‘ geboten, der Haar, Haut, Körper und Seele verwöhnt.

 

Frühstarter mit ehrgeizigen Zielen

Armando Fanelli, dessen Leidenschaft für den kreativen Umgang mit Haaren bereits in Kindertagen begann, ist so etwas wie ein Frühstarter in seiner Branche. Er, der mit 15 seine Friseurlehre begann, die Ausbildung auf Grund seiner Leistungen um ein halbes Jahr verkürzt absolvieren und sie als bester Friseur-Geselle Nordhessens abschließen konnte, war schon mit beachtlich jungen 20 Jahren im Besitz von Meisterbrief und Visagisten-Diplom. Seit der Friseur aus Leidenschaft – nach intensiven Erfahrungen bei renommierten Kollegen deutschlandweit – 2007 in Mülheim an der Ruhr seinen ersten eigenen Salon eröffnete, ist er intensiv mit dem ‚Feintuning‘ seines ehrgeizigen Leistungsangebots beschäftigt. In der AF Hairlounge ging und geht es buchstäblich Tag für Tag um das Mehr – mehr handwerkliche Top-Leistung, mehr Rundum-Beauty-Service, mehr individuelle Beratung und Betreuung, mehr Wohlfühl-Atmosphäre – ein Mehr an Qualität eben.

 

Persönliche Atmosphäre wurde bewahrt

Die jüngste Konsequenz dieses Investments in die Qualität ist nun am Fronhauser Weg in Mülheim-Heißen, einer verkehrsgünstig und zentral im Ruhrgebiet gelegenen Adresse, zu bewundern. Aus der bislang schon anspruchsvollen Hairlounge des gerade mal 27-jährigen Hairstylisten ist nach dem Umbau ein wahrer Beauty-Tempel geworden. Die zweite Etage der Villa aus den 60er-/ 70er-Jahren ist hinzugekommen. An insgesamt 13 Plätzen auf den nun 280 Quadratmetern können Armando Fanelli, Kosmetik-Partnerin Johanna Stratmann und die derzeit Vier im Team die Kunden nach allen Regeln der Verschönerungskunst beraten, behandeln und verwöhnen. Dabei ist die bewusst ruhige und private Anmutung, auf die das Führungsduo besonderen Wert legt, nicht verloren gegangen. Ganz im Gegenteil. In den verschiedenen, geschützten Bereichen wird sehr individuell und persönlich gearbeitet: im Waschbereich, der Colorlounge, im Cut & Style-Sektor, den Kosmetik- und Wellness-Räumen. Jeder Kunde bekommt seinen Termin, wird persönlich empfangen, mit einem Glas Prosecco begrüßt und mit viel Gespür und Aufmerksamkeit in seinen luxuriösen Beautytrip begleitet.

 

Überzeugend stimmiger optischer Auftritt

Auch äußerlich hat die Hairlounge ein bemerkenswertes Facelift erfahren. „Als wir hier angefangen haben, haben wir das mit unglaublich viel Begeisterung und Engagement getan“, so der Hair-Profi. „Aber natürlich war vieles noch ‚selfmade‘. Unser Konzept, unser Angebot, unsere gesamte Aussage ist inzwischen gewachsen und gereift; das wollten wir auch optisch zeigen!“ Der neue Auftritt überzeugt durch seine Stimmigkeit. Dabei gilt: Weniger ist mehr! Minimalismus und Exklusivität gehen in der neuen AF Hairlounge eine perfekte Verbindung ein. Die klassische Farbwahl, ergänzt durch den Eyecatcher Lila, das dem natürlichen Sonnenlicht nachempfundene Lichtkonzept, die klaren Formen und markanten Material-Akzente, der Verzicht auf alle überflüssigen Deko-Orgien – die AF Hairlounge ist sicht- und fühlbar erwachsen geworden. Bereichert werden die beiden stilvollen Etagen durch einen bildschönen Außenbereich, eine ‚grüne Lunge‘, die in der warmen Jahreszeit auch den Kunden zur Verfügung steht.

 

Trendige Schnitte, typgerechtes Styling, innovative Haarfarben mit MATRIX

Noch ausgeweitet wurde das umfangreiche Leistungsprogramm der Hairlounge, das natürlich von dem erweiterten Platzangebot profitiert. Im Friseurbereich hat sich Armando Fanelli bereits 2009 für die junge, trendige Marke MATRIX entscheiden. Dass er für sie auch international als Trainer, Akteur und Trendscout unterwegs ist, nutzt nicht zuletzt dem eigenen Team, das in Sachen Umsetzung von Zeitströmungen in Frisuren-Styles sozusagen ‚an der Quelle‘ sitzt. Die Kunden schätzen die perfekten Schnitte, das top-modische und zugleich typgerechte Styling und die innovativen Colortechniken des von ihrem Chef und Diplom-Coloristen professionell angeleiteten und motivierten Teams. Bei seinen Haarpflege-Empfehlungen setzt und vertraut Armando Fanelli auf ein zielgenau auf den jeweiligen Haar-und Kopfhaut-Zustand abgestimmtes Konzept, wie es etwa der intelligente Mix aus Technologie und botanischen Inhaltsstoffen der Matrix Biolage-Serien garantiert. Haarverlängerung und -verdichtung ergänzen die klassischen Friseurdienstleistungen ebenso wie ein äußerst kreatives Angebot an Hochsteckfrisuren.

 

Beauty- und Wellness-Trips für alle Sinne

Der von Johanna Stratmann verantwortete Kosmetik- und Wellness-Bereich lässt keine Wünsche offen. Zu den Basics wie Maniküre, Pediküre, Make-up-Service, Haarentfernung oder Gesichts- und Körper-Behandlungen kommen jede Menge Wellness-Erlebnisse hinzu. Ob Aromatherapie, ayurvedische Anwendungen, vielfältig entspannende Massagen bis hin zur neuesten Offerte, der Anti-Aging-Behandlung mit Soforteffekt, die Kunden dürfen sich getrost in einen Kurzurlaub für alle Sinne fallen lassen. Nonplusultra ist ein ‚Perfect day‘, an dem Frau etwa an einem Samstag oder Sonntag die Hairlounge ganz für sich – und vielleicht ihre Freundinnen – hat, sich rundum verschönern und verwöhnen lassen kann. Catering, Champagner und Lounge-Music inbegriffen. Hier finden sich Hairfashion und Beauty zu einer noch perfekteren Allianz zusammen als sie es etwa beim Brautservice oder den Foto-Shootings können.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu