Der Wundermacher: Dieter Ferschinger

Manchmal entsteht da ein kleines Wunder, so Dieter Ferchinger.

Es gibt wenige, die ihr Handwerk so beherrschen wie er. Dieter Ferschinger ist seit über 22 Jahren in der Branche tätig und steht seitdem für einzigartige Looks, neueste Trendfrisuren sowie typgerechte Hairstylings. Ganz gleich ob färben, schneiden, Haare verlängern oder verdichten: Der Trendfriseur zaubert jedem Kunden seine Traumfrisur und damit auch immer ein Lächeln ins Gesicht. „Bei mir ist jede Dienstleistung gleich viel wert, denn die eine ergänzt immer eine andere. Dabei fasziniert mich jeden Tag aufs Neue die Vielfalt an Möglichkeiten des Stylings mit unterschiedlichen Hilfsmitteln wie Stylingprodukten oder mithilfe von Great-Lengths-Extensions“, so der Star-Figaro.

 

Haare schneiden als Passion

Gut, dass er nicht seinem eigentlichen Berufswunsch – Musiker – gefolgt ist. Dank der Empfehlung seiner Mutter zog er im Alter von 17 Jahren nach Graz und absolvierte erfolgreich seine Friseurlehre. 1997 eröffnete der passionierte Friseur dann seinen eigenen Salon „hair creativ“ in der Babenbergerstraße in Graz, es folgte dann der zweite Salon in der Neutorgasse im 1. Grazer Bezirk. Hier empfängt er heute seine Kunden in einem äußerst geschmackvollen und eleganten Ambiente, wo jeder Friseurbesuch ein besonderes Erlebnis ist. Dabei spielt die Beratung eine große Rolle – ganz gleich ob für einen Schnitt, eine Coloration oder eine Haarverlängerung. Die Stärke von Dieter  Ferschinger liegt in seiner Leidenschaft für den Beruf und in der Kunst, zusammen mit den Kunden das optimale Styling zu kreieren, das hundertprozentig passt. „An meinem Beruf fasziniert mich, was daraus entsteht, wenn man unter Berücksichtigung der Kundenwünsche, Haarbeschaffenheit, Gesichts- und Körperform wie auch der Lebensumstände das Beste aus einem Typ machen kann. Manchmal entsteht da ein kleines Wunder“, so Dieter Ferchinger.

 

Bekannt aus Funk und Fernsehen

Sein Können ist dabei über die Grenzen Österreichs bekannt. Nicht zuletzt durch seine regelmäßige Medienpräsenz, wie sein mehrmaliges Mitwirken an den ProSieben-Erfolgsformaten „Popstars“ und „Germany`s next Topmodel“. Auch hier schätzt man die professionelle Arbeit des begeisterten Hairstylisten und er sorgt bereits seit über vier Jahren für traumhafte Frisuren der kleinen und großen Fernsehstars. „Die Teilnahme bei ‚Germany`s next Topmodel‘ ist immer wieder eine Herausforderung für mich. Mit Heidi Klum zu arbeiten und die Verwandlung der Models zu sehen, ist jedes Mal spannend für mich“, sagt Dieter Ferschinger. Weitere prominente Kunden, die sich schon mal bei Ihm verschönern ließen, waren: Arabella Kiesbauer, Steffi Graf, Roy Horn (von Siegfried und Roy), US-Superstar Kesha, „Popstars“-Bands wie Queensberry und Monrose sowie weitere namhafte Topmodels und Spitzensportlerinnen. Außerdem ist er ein gern gesehener Gast auf hochkarätigen Veranstaltungen in Österreich.

 

Great-Lengths-Spezialist

Als Mitglied im Great-Lengths-Masterclub und als Great-Lengths-Haarspezialist für diverse Medien- und Showkooperationen liegt eine seiner Stärken im Bereich Haarverlängerungen und Verdichtungen. Hier gibt es wie bei seinen Haarschnitten keine Grenzen, von kurz bis überlang ermöglicht er so individuelle und ausdrucksstarke Looks. Mit Echthaar-Extensions von Great Lengths lässt sich so mehr Volumen und Dichte ins Haar bringen – eine Vielzahl an lebendigen Hairstylings werden möglich. „An Great Lengths schätze ich die langjährige Zusammenarbeit, die gleichbleibend hohe Haarqualität, die Weiterentwicklung im Bereich Technik und die immer wieder modernisierte Farbauswahl“, schwärmt Dieter Ferschinger. Hier gibt es für ihn sicherlich auch in den nächsten Jahren zahlreiche Möglichkeiten, seinem kreativen Schaffen stets die richtigen Impulse zu geben.

 

Weitere Informationen auch unter:  www.greatlengths.de

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu