Ralph-Joachim Hoffmann

Chef von SCISSORYS Friseure gewinnt national bekannten Friseurwettbewerb

HEILBRONN/BUDAPEST - Schon im nationalen Wettbewerb begeisterte Ralph-Joachim Hoffmann die Jury mit seinen Haarkreationen und belegte den ersten Platz. Er darf sich Style Master of Germany 2012 nennen. Der Siegeszug hielt nun an. Bei der internationalen Ausscheidung in Budapest schaffte es der Chef des Heilbronner Unternehmens SCISSORYS Friseure unter die Top sieben von mehr als 800 Teilnehmern der weltweiten Style Masters.

Alles begann mit einem Fotoshooting Anfang des Jahres, bei dem der Experte aus nur einem Haarschnitt drei unterschiedliche Top-Stylings zu kreieren hatte. Der Heilbronner Fotograf MattStark hielt die ansprechenden und anspruchsvollen Frisuren des Models Daniela Motz , (ganz gekleidet in wunderschöne Outfits der Düsseldorfer Desingerin Anastasia Janz) auf Bildern fest, die schließlich die Bewerbung zum nationalen Entscheid ergaben. Dort heimste Hoffmann den Sieg ein, der ihm schließlich den Platz für den internationalen Ausscheid in Budapest sicherte. Hier zeigte Hoffmann sein Können vor beinahe 3000 Zuschauern live on Stage. (Daniela Motz glänzte hier in einer atemberaubenden Robe des Stuttgarter Designers Tobias Siewert.)

"Das ist ein unglaublicher Erfolg, der mich so unendlich stolz macht", jubelt Ralph-Joachim Hoffmann. Allein die Bewerbung mit all ihren Vorbereitungen habe schon großen Spaß gemacht. "Letztlich aber macht man alles, um zu gewinnen. Dass ich nun weltweit in der Top sieben landete, zeigt mir, dass ein regional bekannter Friseur international etwas bewegen kann", erklärt der 46-jährige Friseurexperte, der unter anderem deutschlandweit andere Coiffeure trainiert und ausbildet. "Die gewonnenen Titel bedeuten mir sehr viel", sagt Hoffmann INFO: Den weltweit anerkannten Wettbewerb riefen die Friseurikonen David Raccuglia, Fumio Kawashima, Gun-Britt Zeller und Robert Masciave im Jahr 2008 ins Leben. Die Style Masters werden in Kooperation mit der gleichnamigen Marke von Revlon Professionals einmal im Jahr veranstaltet.

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.