Personality: TOM KROBOTH Weltbester Friseur

Die Internationale Presse Professionnelle Coiffure (AIPP) verleiht Grand Trophy Award an den gebürtigen Österreicher

Bologna, AIPP ernannte die Internationale Presse Professionnelle Coiffure (AIPP) Tom Kroboth, Aveda European Artistic Director, zum weltbesten Friseur. Damit gelang es dem gebürtigen Österreicher, der bereits im Herbst in der Kategorie Best Avant-Garde ausgezeichnet wurde, die Jury mit seiner Kollektion in allen fünf Kategorien (Avant-Garde, Commercial, Photo, Press Pack und Men's) zu überzeugen. Kroboths Kollektion zeigt Haarkunst in Perfektion. Mit seinem unvergleichbaren Gespür für Stil sowie seinen ausgefallenen Haarskulpturen und Farbkompositionen inszeniert er das Thema Haar immer wieder auf spannendste Art und Weise.

Der AIPP (Association Internationale Presse Professionnelle Coiffure) Award, der als der bedeutendste innerhalb der Friseurbranche gilt, wurde 1964 von verschiedenen Herausgebern von Friseur-Fachzeitschriften ins Leben gerufen. Inzwischen gehören der AIPP unter der Leitung von Roberto Pissimiglia (Estetica Italien) 60 namhafte Magazine aus 29 Ländern an - und damit nahezu alle Friseur-Fachzeitschriften weltweit. Alle eingesandten Arbeiten wurden von einer Jury bewertet, die sich aus Redakteuren verschiedener Friseurmagazine, erstklassigen Friseuren und Mode-Fotografen zusammensetzt.

Mit dieser Auszeichnung tritt Tom Kroboth in die Fußstapfen einiger der bedeutendsten Friseure unserer Zeit: Trevor Sorbie, Robert Lobetta, Charlie Miller und Errol Douglas.

Es ist mir eine Ehre, mich in die Reihe der ganz Großen dieser Branche einzuordnen. Ich bin sehr stolz über diesen Erfolg und freue mich sehr, dass meine Kreationen solchen Anklang gefunden haben. Ich habe in den letzten Jahren sehr intensiv darauf hin gearbeitet und möchte der Friseurwelt auch in Zukunft noch viele Inspirationen weitergeben!" so Kroboth.

Credits

Hairstylist: Tom Kroboth
Aveda European Artistic Director
Aveda Lifestyle Salon und Spa Berlin
Kurfürstendamm 26a
10719 Berlin

Foto: Till Becker / Youngstars
Assistenz: Inga Seevers
Make Up: Gudrun Müller / Bigoudi
Styling: Jelena Schneider / Bigoudi

Models: Zylinder / Nicole Wronsky / Mega
Sunhat / Malou / Mega
Red Hat / Jule / Mega
other hats / Luca Aimee / Place

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu