KWK Kosmetik wird zum Multi-Marken Unternehmen

KWK Kosmetik wird Exklusivmarken-Partner für Friseure in Deutschland

Mit dem Beginn des Jahres 2013 wandelt sich die KWK Kosmetik Handels- GmbH & Co. KG vom bisherigen Exklusivdistributeur für JOICO© in Deutschland zum Exklusivmarken-Partner für Friseure in Deutschland. Die Firma wird mit einem neuen Gesicht unter KWK Kosmetik Handels Unternehmen ab 01.01.2013 alleinig von Peter Walterham geführt.

Die KWK Kosmetik, die seit 17 Jahren erfolgreich als Distributeur im exklusiven deutschen Salongeschäft tätig ist und bisher vor allem durch den jahrelangen Vertrieb der Marke JOICO© in Deutschland und Europa bekannt ist, erweitert das Portfolio für Salonkunden um neue, hochqualitative und friseurexklusive Marken und bietet Salonbetreibern ab Januar über neue Partner zudem eine breite Palette an Zubehör-Artikeln und Marketing-Dienstleistungen im Friseurgeschäft:

Die Marke JOICO© bleibt für Kunden natürlich wie gewohnt weiterhin im Sortiment.

Im Stylingbereich ist es der KWK Kosmetik gelungen, die wohl zur Zeit innovativste und im weltweiten Markt aufstrebendste Fashion-Marke als Exklusivpartner nach Deutschland zu holen. Mit URBAN TRIBE kommt zwei Jahre nach dem ersten Produktlaunch nun endlich die Serie auf den deutschen Markt, die bereits jetzt in über 45 Ländern weltweit für Fashion, Lifestyle und kreative Salons steht.

Die Pflege- und Styling-Serien der friseurexklusiven Marke J BEVERLY HILLS werden vom bisherigen Deutschland-Distributeur ebenfalls exklusiv übernommen und mit dem gewohnt guten Service der KWK Kosmetik vereint. J BEVERLY HILLS spricht Kunden an, die höchste Ansprüche an ihr Haar haben und dabei dem dezenten Duft und den Wirkstoffen natürlicher Pflanzenextrakte vertrauen.  Dutzende Hollywood Stars lassen sich bereits seit Jahren im Salon von Gründer und Starfriseur Juan Juan mit J BEVERLY HILLS verwöhnen.

Mit dem einfach zu handhabenden HAIR COLOR System bietet die KWK Kosmetik zusätzlich professionelle Haarfarben in über 90 Farbnuancen an. Die 100ml Tuben sind anderen Marken-Haarfarben für Profis qualitativ ebenbürtig, aber preislich wesentlich attraktiver. „Wir haben die Signale im deutschen Friseurmarkt verstanden“, so Geschäftsführer Peter Walterham. „Haarfarben in dieser Qualität zu diesem Preis zu bekommen wird vor allem Salons erfreuen, die den stärker werdenden Konkurrenzkampf bereits spüren und ihren Kunden trotzdem hohe Qualität bieten möchten.“

Durch neue Partnerschaften wird bei der KWK Kosmetik in 2013 den Friseuren nun auch hochwertigstes Arbeitsmaterial angeboten. Mit der Exklusivlinie der Japanischen Handmade Friseurscheren von YOSHIZAWA bekommen Friseure absolute Profi-Präzisionswerkzeuge aus härtestem 440C Japan-Stahl an die Hand.

Die revolutionäre Kopfhautbürste SCALP BRUSH mit patentierter Form und Borsten ist ebenfalls neu auf dem deutschen Markt und in Fernost bereits ein absoluter Renner. Sie reinigt Haare und Kopfhaut porentief, stimuliert die Kopfhaut und fördert die Durchblutung. Zusammen mit einer Mikroskop-Kopfhautkamera lässt sich der Effekt im Salon eindrucksvoll veranschaulichen.

Mit SPLASH WATER wird das Thema Gesundheit und Wasseraufbereitung völlig neu am Friseurmarkt platziert und vermarktet. Die Handbrause mit zuschaltbarer Quellkohlensäure reduziert den pH-Wert des Wassers auf 5,5 und schont damit nicht nur die Hände, sondern reduziert auch noch den Wasserverbrauch um ca. 50% durch kürzere Ausspülzeiten. es sorgt auch für bessere Farbergebnisse vor allem bei Rottönen, verbessert die Haarstruktur und lindert Probleme bei Kunden mit sensibler Kopfhaut.

Die Partnerschaft mit DIE SALONBERATER rundet den neuen, ganzheitlichen Servicegedanken der KWK Kosmetik durch Marketing, Analyse und Unternehmsberatung für Salons ab.

 


kwk_kosmetik_banner.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu