Shay Benitez-Koning

Der Hairstylist, dem die Frauen vertrauen

Shayam Benitez-Konings, von seinen Kundinnen gerne "Shay" genannt, wurde in Miami Beach USA geboren. Auch wenn er nur für kurze Zeit dort lebte, war er geprägt von der Pastellarchitektur im Trendviertel South Beach und dem palmengesäumten Ocean Drive. Diese lmpressionen legten den Grundstein für seine Kreativität und seine ldeenreichtum. Auch der Umzug nach Andalusien in den Süden Spaniens verhieß berauschende Lebensfreude an sonnendurchfluteten Küsten, wo das kulturelle Erbe der Mauren mit dem mondänen Luxusleben in Marbella zu einer Einheit verschmelzen. Die Stadt, die in der Nacht mit Kerzen in elfenbeinfarbenes Licht getaucht wird um am Tage ihren Glanz und ihre Schönheit zu präsentieren, trägt in jedem Fall dazu bei, einen kreativen Menschen zu ,,nähren".

Doch erst in Deutschland angekommen sieht er die wahnsinnig vielen Möglichkeiten, seine Kreativität und seinen ldeenreichtum in entsprechende Bahnen zu lenken und arbeitet zunächst als Aushilfe in einem Friseursalon, um später eine Ausbildung als Friseur bei Herman Klasen zu beginnen. Dieser bietet neben dem klassischen Friseurhandwerk als mehrfacher deutscher Meister und Vizeweltmeister auch Zweithaar, Haarverlängerungen und Haarimplantate. Als Jungfriseur dann erkennt er sein eigenes Potential und fortan besucht er Seminare und Fortbildungen in seiner knappen Freizeit um immer am Puls der Zeitzu bleiben. Viele Reisen in unterschiedliche Länder lassen ihn Trends aufspüren und erkennen, die er sogleich in seine Arbeit einfließen lässt. Neben dem Besuch der Mod's Hair International Akademie Düsseldorf lässt er sich zum Great Lenghts Spezialisten für Haarverlängerungen ausbilden. Bei Loreal wird er zunächst zum Diplom Coloristen und dann zum Master of Color fortgebildet. Er besucht ,,Keller the School", diverse Berautungsseminare und wird schließlich auch Salontrainer um dann 2010 die Meisterschule erfolgreich abzuschließen.

Ein neuer Meilenstein in seinem lmpressionsreichen Leben beginnt und fordert ihn erneut heraus. Derzeit erarbeitet er ein neues Konzept, bei dem der hohe Anspruch seiner zumeist weiblichen Kunden im Mittelpunkt steht. Lassen Sie sich überraschen, was der ,,Hairstylist, dem die Frauen vertrauen" für Sie bereit hält.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu