HaarSchneider ist ein Top Salon mit Charakter natürlich, kreativ und immer wieder überraschend. Keineswegs mit dem Kopf durch die Wand sondern ambitioniert und mit dem gewissen Blick für das Wesentliche überzeugen Heiko Schneider und sein Team schon seit fast zehn Jahren ihre Kunden.
Die Erfolgsstory begann 2004 mit zwei Mitarbeitern in Hoyerswerda und der Vorstellung ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Mitarbeiter und Kunden wohlfühlen. Heute, knapp zehn Jahre später, beschäftigt Heiko Schneider 19 Mitarbeiter und ist seinem Ziel der Professionalisierung einen großen Schritt näher- gekommen. So ist es nicht verwunderlich, dass der kreative Kopf vor kurzem den einst 122 qm großen Salon um 84 qm erweitert hat, um dort eigens einen Bereich für Männer zu integrieren. Das Konzept ging auf und ein konstanter Neukundenzuwachs lies sich verzeichnen.
Auch intern legt Heiko Schneider viel Wert auf eine gezielte Mitarbeiterentwicklung. Stetige und konstante Weiterbildung national und international stellt für ihn einen wichtigen Teil der guten Mitarbeiterführung dar, ebenso wie die richtige Motivation. Dabei geht es nicht nur um die Verbesserung der fachlichen Qualifikationen sondern auch um die Dynamik der eigenen Persönlichkeit. Sich einbringen, ob Events, verschiedene Aktionen oder ausgefallene Kooperationen, HaarSchneider geht neue Wege und ist oft einen Schnitt voraus. Mit Knopf im Ohr ist jeder Stylist mit dem Personal verbunden, wodurch eine entspannte Atomsphäre entsteht, die dem Kunden zu Gute kommt. Nicht zuletzt wird die enge Kundenbindung auch durch den ausgebauten Bereich Social Media gefördert. Mailings, QR-Codes, Kundenzeitschrift oder die SMS-Erinnerung bei Terminbuchungen einen Tag vorher, gehören zum Servicerepertoire und sind nur ein kleiner Ausschnitt des innovativen Dienstleistungsspektrums.