Personality: Heiko Klenk European Beauty Stylist

European Beauty Stylist - Professional Award. Gewählt von der internationalen Star-Stylistin Beverly Cobella

Als Endsieger wurden im feierlichen Rahmen der Glamour Lounge in Berlin von Top Moderatorin Collien Fernandes die beiden Sieger Heiko Klenk, Deutschland (Professional Award) und Laetitia André, Frankreich (Public Award) bekannt gegeben.

Teilnahmeberechtigt waren alle LA BIOSTHETIQUE-Coiffeure in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien. Zu erstellen war ein komplettes Styling, das die Komponenten Hairstyle, Kosmetik, Mode und Make-up beinhalten sollte. Einzusenden waren ein vorher-Foto sowie eine komplette Finishvariante.

Bei den Looks hatte die Jury vor allem die Kreativität und künstlerische Performance sowie technische Leistung zu bewerten. Auch die Qualität des Make-ups sowie der Gesamteindruck auf den Fotos waren für das Ergebnis ausschlaggebend. Diejenigen Arbeiten würden in die Endrunde kommen, welche die LA BIOSTHETIQUE-Total Beauty-Philosophie in Schnitt, Farbe, Make-up und Styling am besten repräsentieren, mit einem Gesamtkonzept, das kreativ und kommerziell umgesetzt werden kann. Bis zum Einsendeschluss gingen zahlreiche selbstständig erstellte Arbeiten ein, darunter viele Meisterwerke mit tollen Looks, die absolut innovative Schnitttechniken, facettenreiche Farbspiele und typgerechte Make-ups boten.

Aus allen Einsendungen wurden von einer hochkarätigen internationalen Fachjury, bestehend aus namhaften Journalisten und internationalen Top-Stylisten insgesamt fünf Landessieger sowie ein Sieger aus den CreActiv-Teams ermittelt: Heiko Klenk (Deutschland), Peter Gusner (Österreich), Laetitia André (Frankreich), Carlo Albanese (Italien), Marc Hossmann (Schweiz) und Marco Caputo (Cre-Activ-Team). Diese Finalisten wurden Ende Februar zu einem professionellen Foto-Shooting in die Schweiz eingeladen, unter der Obhut der internationalen Top-Stylistin Sally Brooks und des Schweizer Star-Fotografen Pier Luigi Macor. Bevor die Fotos gemacht wurden, durften die Finalisten ihr Styling nochmals in Szene setzen.

Anhand der dort entstandenen Fotoarbeiten wurden nun folgende Endsieger ermittelt.

Heiko Klenk, Deutschland

European Beauty Stylist 2007 - Professional Award

Gewählt von der internationalen Star-Stylistin Beverly Cobella

Laetitia André, Frankreich

European Beauty Stylist 2007 - Public Award

Gewählt von den Leser(innen) der Promi-Zeitschrift IN

Klenk_La_biosthetique_menschen_im_salon.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu