M2 HairCulture

Loftartiger Charakter trifft auf individuell geprägtes Design. Der großzügige, lichtdurchflutete Salon des M2 HairCulture-Teams in Frankfurt hat ein echtes Make-over hinter sich.

Der Salon mit 300 Quadratmetern, 20 Bedienplätzen und ca. 15 Mitarbeitern befindet sich im kreativen Osten Frankfurts im Innenhof eines ehemaligen Fabrikgeländes. Das Team um Geschäftsführer und Friseurmeister Astrid Gaye und Matthias Melde hat das Schmuckstück noch einmal grunderneuert und renoviert.

Loftartige Atmosphäre durch smarte Farbkonzepte und stimmige Materialien

Die Wahl der Farben, Einrichtungsmöbel und Lichtkonzepte wurde mit viel Liebe zum Detail und sorgfältiger Hingabe geplant und umgesetzt:

Der Kontrast von hochwertigen Edelholzfurnieren, Streckmetallbekleidungen aus Roheisen und dunkel lasiertem Estrichboden schafft ein spannungsvolles Ambiente.

Die Einrichtung und das moderne, stylishe Ambiente sind sorgfältig auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt: Schwebende Regalelemente schützen die Kunden auf den Bedienplätzen vor den Blicken der Eintretenden. Großzügige Abstände zwischen den Stühlen gewähren einen ungestörten, entspannten Besuch. Die Wahl des Farbkonzeptes unterstützt diesen Ansatz. Die hohen lichtdurchfluteten Räume mit der zurückhaltenden Farbgebung in warmen Grautönen garantieren dem Kunden einen unverfälschten Eindruck der Haarfarben und des Make-ups – und schaffen dabei ein gemütliches Ambiente.

Perfektion, Liebe zum Detail und kreative Impulse durch Seminare und Dialog

Die beiden Geschäftsführer und Friseurmeister Astrid Gaye und Matthias Melde verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz für ihr Salonkonzept: „Schönheit ist etwas ganz Persönliches – wir möchten Menschen beratend zur Seite stehen und ihnen dabei helfen, ihren Typ mit dem passenden Haarschnitt, Farbe und Styling individuell und optimal zu betonen,“ so Gaye. „Das Wichtigste ist, dass sich unsere Kunden bei uns wohl fühlen und immer zufrieden nach Hause gehen. Unsere Stammkundschaft in jeder Altersgruppe bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Aus- und Weiterbildung wird bei M2 HairCulture großgeschrieben. In beiden Salons arbeiten zahlreiche Azubis, bei denen regelmäßige Seminare und Workshops auf dem Programm stehen. Aber auch die anderen Mitarbeiter besuchen jährlich mehrere Schulungen, um stets auf dem neuesten technischen und fachlichen Niveau und zu sein.
Die beiden Frankfurter leben ihren Friseurberuf mit Herz und Seele. „Mein Beruf ist meine Berufung“, schwärmt Astrid Gaye. „Die Symbiose aus Unternehmer sein und kreativem Arbeiten am Kunden motiviert mich täglich und macht mich glücklich“, so Matthias Melde. Ob Hochzeitspackage, kreative Farbspiele, trendige Haarstylings, Maniküre, Augenbrauen formen oder Massagen – Kunden, aber auch TV- bzw. Filmproduktionen, schätzen den besonderen Service und ganzheitlichen Ansatz von M2 seit Jahren.

Kontakt Salon M2 HairCulture:
Hanauer Landstraße 192
60314 Frankfurt
Tel. 069/42094909
Öffnungszeiten: Di-Fr 10-20 Uhr, Sa 8-16 Uhr
www.m2-hairculture.de

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu