Frank Brormann

Frank Brormann inszeniert Haarpflege

360° Haare – In seinem neu eröffneten, gleichnamigen Salon in Oelde erfüllt Frank Brormann dieses Versprechen auf überragenden 640 Quadratmetern! Der Salon ist in seiner Art einzigartig. Ein wahres Interior-Kunstwerk, welches das Friseurhandwerk mit all seinenFacetten emotional erlebbar macht und den Kunden absolut in den Fokus des Geschehens rückt – eben 360°.
Inspiriert wurde Frank Brormann, der Erfinder des erfolgreichen Calligraphy Cut, vom Salon- und Businesskonzept „Salon emotion" von L'Oréal Professionelle Produkte. Dessen Ziel: Einen Friseurbesuch als einzigartiges und emotionales Kundenerlebnis zu gestalten. In Oelde ist dieses mehr als gelungen!

 


„Es war an der Zeit für neue Impulse", beschreibt Frank Brormann die Umsetzung seines einzigartigen Salonkonzepts. „Ich habe den Salon mit dem Ziel gebaut, einen Raum zu schaffen, in dem meine Mitarbeiter und ich uns wohlfühlen und mit welchem wir uns gemeinsam bei potenziellen neuen Mitarbeitern und Kunden bewerben können. Dies ist uns gelungen." Frank Brormann entschied sich zwei erfolgreiche, von ihm geführte Salons zu einem so noch nie dagewesenen Konzept zusammenzulegen. Seit August 2015 unterstützt ihn zudem Christoph Holtmann als Geschäftspartner und Gesellschafter.

 

Fokus der beiden kreativen Köpfe: Der Kunde! Dieser sollte zu 360° im Mittelpunkt stehen. Als Gast bei Frank Brormann und seinem Team hat man die Möglichkeit alle sieben Schlüsselelemente von Salon emotion in Perfektion zu erleben (Schaufenster, Rezeption, Diagnostik, Waschbereich, Schnitt-Color-Styling, Shopping, Verabschiedung) - und zusätzlich gibt es vier weitere Bereiche im Salon, die den Kunden vor die Wahl stellen, einen für seine Bedürfnisse perfekten Serviceort auszuwählen: ob mitten im Salongeschehen auf den „offenen" Bedienplätzen, ein bisschen „privater" auf den neun Loungestühlen mit schalldämmenden Hängewänden, separat im „Event-Bereich" mit Kabinen und verschließbaren Schiebetüren (z.B. für den perfekten Brautlook mit Mutter und Trauzeugin) oder aber im Herrensalon. Allesamt wahre Verwöhn-Oasen für Körper, Geist
und Seele.

 

Mehr zu wichtigen Thema:

Die neuesten Branchennews

Steuertipps fĂĽr Friseure

Wichtige Businesstipps

Personaltipps

Personalstrategie 2020

Weg in die Selbständigkeit

Internationale Kollektionen

Kollektionen aus Deutschland

Step-by-Step Videos und Fotos

Friseure im Interview

Aktuelle Friseur- und Beautyjobs

frank_brormann_menschenimsalon.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu