Salon Tête à porter von Petra Ehrlenspiel

Ein Stück Frankreich mitten in München

Gastfreundlich, zuvorkommend und warmherzig – das ist Frankreich wie wir es kennen. Ein kleines Stück „Vive la France" kann man auch im Herzen von München im Flagshipsalon Tête à porter von Petra Ehrlenspiel finden. Schon der Außenbereich des Salons erinnert an die Provence, obwohl man sich eigentlich direkt zwischen dem Nobelviertel Bogenhausen und dem Szenebezirk Haidhausen befindet. „Meine Ansprüche waren furchtbar hoch: Altbau, Lichteinfall, Parksituation – alles musste stimmen, um einem Salon zu entsprechen, in den ich mich mal in Straßburg verliebt hatte", sagt Petra Ehrlenspiel. Und so war es wohl eine „göttliche Fügung", dass sie den perfekten Standort ausgerechnet in der Versailler Straße entdeckte.

Der 85m2 große Salon mit neun Bedienplätzen lässt keine Wünsche offen, denn das Motto „Erholung pur“ wird beispielsweise mit einzigartigen Klimastühlen Realität. Die Stühle, die speziell für den Salon entwickelt wurden, spenden dem Gast im Sommer angenehme
Kühle und halten im Winter wunderbar warm. Außerdem gibt es separate Ruheräume, in denen man als Kunde einfach mal die Seele baumeln lassen kann.Bei der Inneneinrichtung setzte Petra bewusst
warme Farben ein. Dabei wurde dem Licht ganz besondere Aufmerksamkeit geschenkt: „Nur durch viel natürliches Licht von außen können Frisuren und Farbergebnisse optimal beurteilt
werden.“

Inspiration holt Petra sich vorzugsweise bei internationalen Modeschauen, am liebsten in Paris: „Passend zum Salonkonzept muss ich natürlich immer schauen, was gerade ‚en vogue‘ ist. Das bin ich meinen Kunden schuldig“, sagt sie. Aber nicht nur die Kunden, sondern auch ihre Mitarbeiter sollen up to date bleiben.

 

„La vie est belle – das Leben ist schön.“ Besuchen Sie Tête à porter und
erleben Sie ein kleines Stück Frankreich im Herzen von München.

 

Mehr zu wichtigen Thema:

Die neuesten Branchennews

Steuertipps für Friseure

Wichtige Businesstipps

Personaltipps

Personalstrategie 2020

Weg in die Selbständigkeit

Internationale Kollektionen

Kollektionen aus Deutschland

Step-by-Step Videos und Fotos

Friseure im Interview

Aktuelle Friseur- und Beautyjobs

tete_a_porter.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu