Auf Treibholz gebaut Flaconi Neo Salon

Berliner Salon mit bahnbrechendem Konzept - dabei vergleichsweise einfach: Bauholz, Schalungen, Treibholz

Das Team Interpartner aus Dorsten gestaltete den ersten Flaconi Neo Salon in Berlin mit

Dorsten. Nachhaltigkeit, Erneuerbarkeit: Begriffe, die oft gepredigt, aber höchst selten in die Tat umgesetzt werden. Erst recht dann nicht, wenn es darum geht, Friseursalons einzurichten. Das Team Interpartner aus Dorsten hat einmal mehr Maßstäbe gesetzt und die Produktserie nAture’s entwickelt. Eine Vision wurde Wirklichkeit. Das eindrucksvolle Design ist nun im neuen Flaconi Neo Salon in Berlin zu genießen, einem Refugium der Premiumklasse für Hair & Beauty.

Sein bahnbrechendes Konzept ist dabei vergleichsweise einfach: Bauholz, Schalungen, Treibholz und andere Materialien landen nicht im Kamin oder im Schredder des Wertstoffhofes, sondern werden zu individuellen Einrichtungsgegenständen von atemberaubend schönen und gleichsam schlichten Salonkonzepten verbaut. Keine Frage: Designer verändern die Welt. Da werden Gerüstbohlen, die zum Beispiel einst dem Kölner Dom nützliches Korsett waren, zu Werktischen der kreativen Friseurkunst. Individuell und auf den Friseur und sein Konzept abgestimmt, bestechen diese Möbel durch Patina, ja sie erzählen eine Geschichte und laden zu einer Gedankenreise ein. Millionen Tonnen Altholz fallen im Laufe eines Jahres an. Das Holz erwacht hier sozusagen zu einem zweiten Leben.

Jedes Stück, kreiert vom Team Interpartner aus Dorsten, ist anders und kann den Erfolg eines Friseursalons nachhaltig beeinflussen. Der erste Flaconi Neo Salon in Berlin an der Leipziger Straße 36 öffnete Anfang November seine Türen. Und hier hat das Team Interpartner aus Dorsten unter der Regie von Torsten Gläser, Gebietsleiter für die Region Berlin, sein ganzes Können gezeigt. Gefeiert wurde nach den beendeten Umbauarbeiten in den stilvollen Räumen mit Einrichtung im nAture’s Design mit zahlreichen Prominenten wie Giulia Siegel, Rolf Scheider und Micaela Schäfer. Der Salon dient als Flagship-Studio des Premium-Online-Stores Flaconi.de.

Das Interpartner Team hat das einzigartige nAture’s Design mit einem Beleuchtungskonzept unter Verwendung neuester LED-Technik perfekt illuminiert und damit für Qualität gesorgt, die Ihresgleichen sucht. Die Dorstener kümmerten sich auch um die Koordination sämtlicher Gewerke, die am Umbau beteiligt waren.

Profis in den Bereichen Cut, Colour, Make-up & Beauty stellen hier nun ihr Experten-Know-how unter Beweis, um Beauty-Träume wahr werden zu lassen. Darüber hinaus kann die gesamte Flaconi Produktwelt erlebt werden. Wenn nicht gerade Kunden vom Team um Salonmanager und Creative Director Hauke Schmidt, Assistant Store Managerin Pia Jung und Artistic Director Tom Kroboth verwöhnt werden, dann soll der Salon auch als Location für Shootings dienen. Die Visionen des Interpartner Teams aus Dorsten sind einmal mehr Wirklichkeit geworden. Ein Politiker hat einmal gesagt, wer Visionen hat, der muss einen Arzt aufsuchen. Vielleicht liegt er damit in vielen Dingen richtig. Bei der Erfolgsgeschichte des nAture’s Design des Interpartner Teams aus Dorsten aber nicht.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu