Das Sassoon Artistic Team

Zukunftweisend und seiner Zeit voraus – das SASSOON Creative Team ist eine ständig treibende Kraft. Seine Rolle ist multidimensional: Es sammelt, interpretiert und filtert Ideen für und von SASSOON Salons, Schulen und Akademien aus der ganzen Welt. Neben der Einführung neuer Trainings arbeitet das Creative Team auch an der Entwicklung neuer Produktlinien.

Nicola Matthew – German Creative Director
Nicola Matthew ist seit 1987 German Creative Director bei SASSOON. Ihre Laufbahn bei VIDAL SASSOON begann 1975 in Düsseldorf: Später ging sie nach München, London, Chicago und schließlich nach Hamburg, wo sie heute lebt und arbeitet. Der Name Nicola Matthew steht für Kreativität und Qualität. Inspirieren lässt sich Nicola vom Modern Dance Theatre und aus Filmen der 30er und 50er Jahre. „Die Inspiration für einen Haarschnitt finde ich im individuellen Aussehen eines jeden Einzelnen. Ich versuche durch die Frisur die persönlichen Merkmale herauszustellen und zu betonen“, so Nicola.




Peter Dawson – Eropean Colour Director
Peter Dawson arbeitet seit 2006 als European Colour Director bei SASSOON. Peters Werdegang bei VIDAL SASSOON begann 1975: Zuerst arbeitete er in Leeds, später in Manchester und schließlich in Hamburg, wo er zwischen 1988 und 2006 German Colour Director war. Peter hat zahlreiche Auftritte bei internationalen Shows. Eines seiner Ziele ist die Etablierung eines eigenen Ausbildungszweiges im Bereich Farbe. Durch seine neuen, spektakulären Techniken leistete er einen großen Beitrag zum heutigen Bild von SASSOON. Für ihn sind es die erstaunlichen Farbkombinationen, die SASSOON so einzigartig machen: „Sie akzentuieren den Haarschnitt und geben ihm seine individuelle Note“, so Peter.



Scott Cottis – Assistant Creative Director Germany
Scott Cottis Karriere bei SASSOON begann 1985 in London als Herren- und Damenfriseur. Später ging er nach Leeds, Manchester und schließlich nach München. Dort arbeitet er seit 1991 als Creative Director. Scott Cottis hat an zahlreichen Shows und Fotoshootings in ganz Europa teilgenommen. Seit 2007 ist Scott Assistant Creative Director Germany mit einer Sonderverantwortung für Herrenfrisuren. „Die Grundlage für meine Arbeit ist ein starkes und eingespieltes Team. Bei SASSOON habe ich solch eine kreative Umgebung gefunden und ich freue mich, die Inspirationen jeden Tag an meine Kundinnen und Kunden weitergeben zu können“, so Scott.



Gerald Battle-Welch – Executive Director

Seit über 30 Jahren ist der Name Gerald Battle-Welch mit VIDAL SASSOON verbunden. Er arbeitete als Creative Director, wechselte Anfang der 80er Jahre ins Management und wurde 1984 Executive Director für die SASSOON Salons in Deutschland. Wichtige Punkte seiner Laufbahn sind die Mitherausgabe des Buches: „VIDAL SASSOON und das Bauhaus“ 1992 und im Jahr 2005 die Projektleitung über das ABC-Konzept und Training – ein Training, das Friseure in die original SASSOON Grundtechniken des Haareschneidens einführt.
„Unsere Philosophie basiert auf drei Prinzipien: Qualität, Kreativität und Service. Alles was wir tun, bezieht sich auf diese Elemente und ist abhängig von intensivem Training. Das Einüben elementar wichtiger Techniken ist die Grundlage und bedarf strenger Disziplin. Nur so kann sich individuelle Kreativität und persönliche Freiheit entwickeln“, so Gerald Battle-Welch

 

 

Hier gehts zur neuen Sassoon Collection

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu