Er kam von Wella und managed nun KAO

Tobias Staehle ist aber schon über 5 Jahre bei KAO am Start. Der Wechsel hat sich nun ausgezahlt.

Ab sofort ist Tobias Staehle neuer General Manager Kao Salon Division DACH – Deutschland, Österreich und Schweiz. Darüber hinaus wird Staehle ebenfalls für das Geschäft in den Ländern Tschechische Republik, Italien und Südafrika verantwortlich sein.

 

Damit übernimmt Tobias Staehle die operative Verantwortung für das Salongeschäft von Karin Overbeck, die zum 31. Juni 2016 das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Für die Zukunft von Frau Overbeck wünscht das gesamte Unternehmen alles Gute und dankt ihr für den wertvollen Beitrag in ihrer über 12-jährigen Tätigkeit bei Kao.

 

Tobias Staehle bringt  langjährige Erfahrung und ein breites Spektrum an Erfahrungen im Friseurgeschäft mit. Seine Karriere begann er 2000 bei der damaligen Wella AG und setzte dieser bei Procter & Gamble, Wella Division fort. Dort war er zuletzt als Leiter Key Account für Deutschland, Österreich und Schweiz für das nationale und regionale Geschäft verantwortlich. Nach seinem Wechsel zur Kao Salon Division, im Oktober 2012, war Staehle Vice President Global Marketing der Kao Salon Division. Seit April 2014 ist er Geschäftsführer der Kao Salon Division Deutschland und hat die neue Unternehmensstrategie und -ausrichtung der beiden friseurexklusiven Marken Goldwell und KMS California erfolgreich umgesetzt.

 

In seiner neuen Funktion berichtet Tobias Staehle direkt an Eric Brockhus, President Kao Consumer Products EMEA.

 

Kao ist einer der führenden Hersteller von Haarpflege, Kosmetik- und Haushaltsprodukten mit einem Gesamtumsatz von rund 11,2 Milliarden Euro. Die Niederlassung in Darmstadt wurde 2014 zum größten Firmenstandort in Europa ausgebaut. Das Verwaltungsgebäude umfasst das globale Headquarter der Friseurmarken Goldwell und KMS California, die Haarkosmetikspezialisten Guhl und regionale Teams von John Frieda, sowie die Londoner Luxusmarke für Körperpflege und Kosmetik Molton Brown. Insgesamt arbeiten bei der Kao Germany GmbH und Guhl Ikebana 883 Mitarbeiter. Das macht das Unternehmen zum größten Standort von Kao in Europa.

tobias_staehle_gf_salon_dach_klein.png

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu