Sven Hentschel siegt German Hairdressing Award

Sven Hentschel Sieger beim German Hairdressing Award: Kollektion ‚Magic Copper’

Die mondänen Looks der 60er und 80er Jahre gaben die Idee zu dieser Kollektion. Langes, glänzendes Haar erhält durch Wellen, Locken und extremes Volumen den einzigartigen Charakter dieses Stils. Dennoch bleibt der Look wandelbar. Dies zeigt sich in modernen und glamourösen Hochsteckfrisuren oder auch durch das Herausarbeiten von Strukturen. Der edle Kupferton der Haare unterstreicht perfekt den feinen Porzellan-Teint. Diese Kombination lässt viel Freiheit für das Farbspiel mit Kleidung und Accessoires.

 

Bilder-Credit: Sven Hentschel (Fotograf: Justin Winz)

 

 

Zur Person

SVEN HENTSCHEL 

 

Sven Hentschel ist bereits seit 20 Jahren erfolgreich als Hairstylist tätig. Schon als 16-Jähriger trat er in fünfter Friseurgeneration in die Fußstapfen seiner Familie. Nach erfolgreich abgeschlossener Meisterprüfung vor 12 Jahren zog es ihn in die Selbständigkeit. Hinzu kamen Arbeitsaufenthalte in London, New York, Los Angeles, Berlin und Hamburg. Dort stylte er unter anderem Celebrities wie Uma Thurman, Lisa Cant, Shakira, Cheryl Shepard und Nane Annan.

Für die Förderung von Nachwuchs-Friseuren wurde der Aveda Lifestyle Salon & Spa Hair by Hentschel in Leipzig als bester Ausbildungsbetrieb des Landes Thüringen ausgezeichnet.

Darüber hinaus erhielt Sven Hentschel für seine kreativen Arbeiten in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal den German Hairdressing Award in der Kategorie Damen-Ost.

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu