Seit 1978 besteht der First-Class Salon im malerischen Bad Soden im Taunus, vor den Toren Frankfurts, in dem aktuell 26 Mitarbeiter, davon drei Azubis und neun Friseurmeister arbeiten. Mehrfach unter die besten Salons Deutschland von Intercoiffure ausgezeichneten steht der Name Kochanski für handwerklich höchste Qualität, Modernität und Familie.
Der Salon, ein Schmuckstück
Viel Licht durchflutet die Räume des Highclass-Salons, dessen 200 m² sich auf zwei Etagen ausdehnen. Der perfekte Service gepaart mit genussvollen Momenten in einem eleganten Umfeld steht bei Kochanski Intercoiffure klar im Fokus. Und das seitdem Klaus-Dieter Kochanski den Salon 1978 in der Alleestraße eröffnete. Dem 63-jährigen Friseurmeister kommt es auf die Details an: Ein frischer Kaffee oder die neusten Modezeitschriften sind heute einfach Standard in einem Friseurgeschäft. Bei uns bekommt der Kunde ein komplettes Beautyprogramm und einen 5-Sterne-Service. Zu den Extras gehören: Haarverlängerung, Haarverdichtung und Zweithaar, ein kompletter Brautservice, der auch Außer-Haus angeboten wird, professionelles Make-Up, der private Room, ein Raum in dem die Kundin völlig ungestört sein kann und eine Linie an eigenen Pflege- und Stylingprodukten. Außerdem sehr außergewöhnlich sind die extra langen Öffnungszeiten von 53 Stunden in der Woche: Donnerstags sind wir beispielsweise bis 23 Uhr abends da! Das geht natürlich nur, mit einem starken Team, das von den individuellen Arbeitszeiten profitiert, erklärt Klaus-Dieter. Die perfekte Dienstleistung ist unsere Basis, aber was der Kunde bei jedem Besuch bei uns spüren soll, ist unsere Leidenschaft mit der wir Friseur sind, führt Tochter Geraldine Kochanski (26) weiter aus.
Kochanski Intercoiffure
Damit die Qualität bei so vielen unterschiedlichen Services konstant bleibt, steht die individuelle Förderung der Mitarbeiter, insbesondere der jungen Talente bei Kochanski ganz weit oben. Kein Wunder, dass sich das große Team durch langjährige Mitarbeiter auszeichnet, die bis zu 20 Jahre dem Familienbetrieb die Treue halten. Kochanski engagiert sich seit 15 Jahren mit vollem Einsatz bei Intercoiffure, der weltweiten Elitefriseurvereinigung, ist regional vor Ort bei den Stadtgruppentreffen als Bezirksmanager Südwest aktiv. Die Werte von Freundschaft, Liebe zum Handwerk und der hohe Qualitätsanspruch werden täglich im Salon gelebt. Davon profitieren nicht nur die Kunden, sondern auch das Team: die immer gerne an Events, Schulungen und Kongressen teilnehmen. Für Klaus-Dieter, seine Frau Linda und Tochter Geraldine sind es besonders, die internationalen Events wie Weltkongresse oder die jährlichen Modepräsentationen in Paris, die das internationale Netzwerk ausmacht.
Feminine Eleganz dafür stehen Kochanski
Der Kochanski Stil ist geprägt von klaren Linien, perfekten Formen und femininer Weichheit. Die unbedingte Liebe zum Haar ist eine Tradition, die in einer klassischen Eleganz, einem Hauch Esprit und dem Gespür für tragbare Trends zum Ausdruck kommt. Elegant, trendorientiert und mit einer Prise Luxus, so beschreibt Geraldine Kochanski, verantwortlich für das Thema Mode bei Kochanski, es punktgenau. Sie liebt es, ihre Kunden komplett zu verschönern und mit Hilfe von neusten Farbtechniken, dem typgerechten Make-Up und immer neuen Styles einen Total Look zu kreieren, der immer wieder begeistert. Dabei lässt sie sich von den Trends der internationalen Modemetropolen inspirieren, die sie in sozialen Netzwerken, Modeblogs und Modemagazinen findet. Als ich im Mai 1978 in Bad Soden den Salon öffnet habe, sah der Zeitgeist noch völlig anders aus. Über die letzten 39 Jahre sind wir immer mit der Zeit gegangen und haben uns konstant weiterentwickelt. Mit Geraldine in den Startlöchern, gehen wir noch einen Schritt weiter Richtung Modetrends, so Klaus-Dieter Kochanski stolz.