Personality: Alexander Dinter gewinnt mit Kollektion

Der Look unterstreicht die minimalistische und reduzierte Auffassung von Mode.

Im November 07 zelebrierte die Friseurwelt in einer glamourösen, rauschenden Gala in Berlin erneut die Besten der Branche. Während der Verleihung der begehrten goldenen Trophäen hing ein magisches Knistern in der Luft - die Spannung konnte man beinahe greifen.

 

Alexander Dinter, Artistic Director Aveda Academy Berlin, gewann in der Kategorie Damen Nord

 

 

Der Look unterstreicht die minimalistische und reduzierte Auffassung von Mode. Das Licht ist kontrastreich und trotzdem weich, der Hintergrund zeigt Tiefe und Schatten. Die Verwendung weniger, aber ausdrucksstarker Accessoires soll den Look unterstrichen, aber nicht vom Wesentlichen ablenken. Das Make-up steht nicht im Vordergrund und ist daher sehr natürlich gehalten mit sanft betonten Lippen oder leicht akzentuierter Augenpartie. Die Haare glänzen.

 

Bild 1

Die weiße Melone als Fashion-Statement. Dazu die langen, fransigen und unsauberen Haare an den Seiten.

 

Bild 2

Der lockige Look als Variante mit glattem, an beiden Seiten gescheiteltem Ponybereich, zeigen die Variabilität des Models. Die Pose mit dem Tuch in der Hand steht ebenso für den markanten Ausdruck des Models.

 

Bild 3

Der Look mit dem schwarzen Jackett ist beeinflusst durch die 80er Jahre. Natürlich gewellte Haare in Verbindung mit einem dezenten und reduzierten Make-up und der seitlichen Pose stehen für den insgesamt minimalistischen Look dieser Fotostrecke.

 

Bild 4

Die Haare sind in Anlehnung an die 60er Jahre rund geschnitten, glatt aber nicht flach gestylt und mit einem seidigen Glanz. Der Schal dient als Kontrast.

 

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu