Bastian Casaretto - Neuer Aveda Artistic Director

Aveda freut sich, Bastian Casaretto als neuen Aveda Artistic Director bekannt zu geben. Der international renommierte Hairstylist übernimmt ab sofort die kreative Leitung des Aveda Lifestyle Salon & Spa Berlin. Dort ist er für die künstlerische Linie sowie die Aus- und Weiterbildung des Salonteams verantwortlich, um den Gästen Service auf höchstem Niveau zu bieten. Bastians Talent, Vision und langjährige Erfahrung werden ihn dabei unterstützen und künftig in die Philosophie und die kreativen Prozesse der Marke einfließen. Als Mitglied in Antoinette Beenders' internationalem Aveda Creative Team wird Bastian bei künftigen Aveda Kollektionen mitwirken und neue Impulse setzen. Außerdem wird Bastian Aveda in Deutschland, Österreich und der Schweiz repräsentieren sowie den Ausbau der Aveda Academy Berlin unterstützen.

 

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung!" so Bastian Casaretto. „Mich fasziniert der Gedanke, Haareschneiden mit perfektem fachlichen Know-How, Top Service, natürlichen Aromen und Inhaltsstoffen und einem einzigartigen Engagement für die Umwelt zu verbinden. Die pulsierende, trendorientierte Stadt Berlin ist eine wunderbare Quelle der Inspiration. Ich freue mich darauf, meine Ideen gemeinsam mit dem talentierten Team des Aveda Lifestyle Salon & Spa Berlin umzusetzen."

 

Aufgewachsen im elterlichen Friseursalon, begann Bastian nach seinem Schulabschluss eine zweijährige Ausbildung an einer privaten Friseurschule. Nach achtmonatiger Weiterbildung bei Vidal Sassoon in London war er für verschiedene Salons der Metropole tätig, anschließend bei Vidal Sassoon in London und Frankfurt. Insgesamt arbeitete Bastian 13 Jahre für Vidal Sassoon, davon acht Jahre als Creative Director. Er war maßgeblich am Aufbau des Seminarsystems beteiligt und im Seminar- und Showbereich sowohl in Deutschland als auch europaweit tätig. Dabei wirkte Bastian bei verschiedensten Foto-Shoots im Haar- und Modebereich mit. Desweiteren war er für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter verantwortlich. 2007 wechselte Bastian als Qualitätsmanager Cut, Care and Styling für Deutschland, Österreich und die Schweiz zu Wella. In seinen Tätigkeitsbereich fielen Seminare und deren Planung, Shows, Pressearbeit sowie interne Weiterbildungsprogramme. Mit seiner langjährigen und vielseitigen Erfahrung wird es Bastian gelingen, die Erfolgsgeschichte des Aveda Lifestyle Salon & Spa Berlin als einer der besten Friseursalons Deutschlands fortzusetzen.

 

„Bastian Casaretto passt perfekt in unser einzigartiges Team aus jungen, fachlich top ausgebildeten Hairstylisten mit einem ausgeprägten Sinn für Fashion, Beauty, Lifestyle und Umwelt. Gemeinsam können wir Aveda noch stärker als trendorientierte Marke mit ‚grünem' Bewusstsein positionieren.", so Brand General Manager Nicole Kremer.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu