Für mich ist jeder Tag anders.

Artist Gion Vincent ist die Freiheit am wichtigsten. Ob er sich eingesperrt fühlt?

“Das Beste an meinem Job ist die kreative Freiheit, die ich habe. Jeder Tag ist anders und es eröffnen sich immer wieder neue Kontakte. Wenn du im Alltag etwas kreierst, das jemand Anderes toll findet, dann ist das ein Hochgefühl, das man nirgendwo anders findet.”
Gion Vincent  

Farbexperte Global Artistic Team Artist Gion Vincent entdeckte seine Leidenschaft bereits in jungen Jahren. Schon in der High School färbte er seinen Freunden die Haare,  kreierte Highlights oder Lowlights und selbst Farbkorrekturen nahm er in dem Alter schon vor! Auf Anraten eines Freundes entschied er sich für eine Ausbildung zum Friseur in New York. Er zog direkt zum Big Apple und schaute sich alle Salons an, über die er in Zeitschriften gelesen hatte. So landete er im Minardi Salon und wurde die rechte Hand der preisgekrönten Farbexpertin Beth Minardi. Unter ihrer Führung baute er sein Talent im Bereich Haarfarbe aus. “Genau wie Beth ändere ich immer wieder meine Richtung und probiere Neues aus”, so der Colorist. “Sie lehrte mich, mutig zu sein.”

Gion Vincents Farbleidenschaft brachte ihm viele New Yorker Kunden ein. Er ist bekannt für sein luxuriöses “uptown” Blond und für seine Rot-Kreationen – ob wunderschön natürlich oder ausgefallen auffallend, abhängig vom Stil des Kunden. “Ich schaue genau, ob ein Kunde ein Statement mit seiner Haarfarbe machen möchte oder ob die Coloration so aussehen soll, als sei es gar keine. Ich weiß, wie ich jeden Salongast glücklich mache.”  

Gion Vincent glaubt an die tägliche Praxis, die er durch seine Arbeit erfährt und auch an seine unermüdliche Leidenschaft für den Job, die ihm im Laufe seiner Karriere auf vielfältige Weise bestätigt wurde. Die amerikanische Fashion Ikone Taylor Tomasi Hill entschied beispielsweise, einen Fotografen mitzubringen, als Vincent ihr Haar für einen Magazinartikel machte. Da sie in den USA sehr bekannt ist, wurde auch Vincent schnell zur Top-Adresse für alle Rothaarigen in New York. Ein anderes Mal arbeitete er für Vivienne Mackinder auf einem fünftägigen Shooting. “Sie ist unglaublich inspirierend und hat mich wirklich aus meiner Komfortzone rausgeholt. Ich lernte viel und schnell und bin sicher, dass meine Wissenspalette dank ihr größer ist.”  

Vincent lebt von der modedurchfluteten Energie New Yorks. Die verschiedenen Stadtteile lassen ihn unterschiedlichste Styles der Frauen erkennen. Und er lässt sich gern von den tollen Haarfarben der Celebrities inspirieren: Julianne Moore, Sandra Bullock, Sarah Jessica Parker... “Ich laufe wirklich mit offenen Augen und Ohren durch die Stadt und versuche, so viel wie möglich zu lernen.”


Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu