Das Tagebuch zweier junger Friseurinnen

Madeleine Traxel und Chrissi Dürr sind die beiden jungen Autorinnen, welche für die Leser von MIS ihre Erfahrungen in einer Friseurakademie in Form eines Tagebuches veröffentlichen

Über die nächsten Wochen hinweg veröffentlicht MIS das Tagebuch der beiden jungen Friseur-Anwärterinnen. Sie beschreiben haargenau ihren Alltag in der Friseurakademie Amann und Bohn.

 

So können Sie einen Eindruck gewinnen, was Sie an der Stelle der beiden jungen Anwärterinnen, bei dieser Top Ausbildung erwarten könnte.

 

Madeleine und Chrissi absolvieren einen 4-wöchigen "Einsteiger-Kurs" bevor sie in ihrem Lehrbetrieb von Michael Hunger, die  reguläre Lehrzeit starten.

 

Der 4-wöchige Kurs soll ein tolles Sprungbrett für ihre zukünftige Karriere sein, der mehr Erfolg und schnellere Aufstiegschancen  in der Lehrzeit und danach bieten soll.

 

Lesen Sie heute Teil 14

 

 

Madeleine Traxel: Heute ist schon der dritte Donnerstag, seit dem wir hier in Lörrach sind und unser Tag hat mit Dauerwelle machen am ganzen Kopf begonnen, das Zeitlimit war 60 Minuten.
Obwohl der Zeitdruck auf uns allen sehr lastete, haben es alle gut hinbekommen und ich habe es sogar in 50 Minuten geschafft. ?
Als alle mit Wickeln fertig waren, haben wir den Well- und Fixiervorgang mit Wasser nachgespielt.
Dann hat Herr Schildmann mit uns noch einmal den kompletten Vorgang einer Dauerwelle aufgeschrieben.
Und schon war auch wieder Mittagspause.
Nach der Pause haben wir noch einmal ein Zeittraining gemacht, aber mit
Folien-Strähnen am Langhaar, wir hatten 60 Minuten Zeit...
Ich habe es in 55 Minuten geschafft und hatte auch 55 Folien.
Danach haben wir noch zwei verschiedene Kurzhaar-Strähnen-Varianten gelernt.
Als ein langer und anstrengender Tag zu Ende ging, hat Herr Schildmann uns gesagt, dass noch ein Abendkurs stattfindet, aber diesmal für alle. Wir waren auch bis auf eine komplett anwesend.
Wir haben noch einmal in 60 Minuten Folien Strähnen gemacht!
Alle sind diesmal fertig geworden!!
Ich bin sehr froh, dass ich hier sein darf, da ich hier sehr viel lerne und von Tag zu Tag besser werde.

 

 

 

 

Chrissi Dürr:Heute war unsere erste Aufgabe eine Dauerwelle, also eine Permanentumformung, zu machen. Heute viel es mir nicht schwer, da ich sehr gut gelaunt war. Das Ergebnis war wesentlich besser und konnte sich sehen lassen und ich war zeitiger dran. Als Letztes besprachen wir noch einmal den Vorgang einer Dauerwelle. Wir schrieben uns alle einzelnen Punkte auf und dann war auch schon der Vormittag vorbei.

Von 12 Uhr bis 13:30 war Mittagspause und wir gingen wieder alle zusammen in die Mensa.

Am Nachmittag übten wir Langhaarfoliensträhnen auf Zeit. Wir hatten eine Stunde Zeit um dies zu machen. Diese Stunde reichte mir leider nicht aber das Ergebnis war super. Anschließend zeigte uns Herr Schildmann noch zwei Kurzhaarsträhnenvarianten. Auch dies viel mir nicht schwer aber es dauerte wieder seine Zeit bei mir.

Da heute Abendkurs war, hatten wir noch eine Pause von 17 Uhr bis 18 Uhr.

Nachdem wir alles für Langhaarsträhnen hergerichtet hatten, starteten unsere 60 Min. um 18:10 Uhr. Um 18:56 Uhr war ich fertig und damit noch in der Zeit. Um 19:20 Uhr war der Unterricht für heute zu Ende und wir durften alle nach Hause gehen.

 

 

Sie haben mehr Fragen zum Thema Ausbildung? Sie suchen die vorhergegangenen Ausgaben des Tagebuches? Senden Sie uns eine E-Mail. E-mail an info@menschenimSalon.de

 

 

Foto und Text Credits

Fotos: Michael Hunger, www.friseur-hunger.de

Text:  Madeleine Traxel und Chrissi Dürr

 

Madeleine3-3.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu