Friseur, mein Beruf für's Leben - 7

Melanie Baumann, Masterstylistin, Visagistin und Internationale Redken Akteurin bei P.A.M. Hairstyle, Mannheim

„ALS FRISEUR HAT MAN SO VIELE MÖGLICHKEITEN!“

Der Grund, warum ich mich entschieden habe, Friseurin zu werden? Ich wollte unbedingt lernen, wie man durch einen passenden Look, den Typ eines jeden Menschen positiv unterstreicht. Meine Friseurin, ich war damals 15 Jahre alt, hat mit solch einer Leiden-schaft und Begeisterung gearbeitet, dass sie mich regelrecht damit ange-steckt hat. Mein Feuer war entfacht und brennt bis heute.Ich arbeite seit 10 Jahren bei P.A.M. Hairstyle und bin als Masterstylistin tätig. Ich bin zuständig für Haarschnitte, Haarfarbe und Typ- sowie Stilberatung. Zusätzlich bin ich mit für unsere Azubis zuständig. Außerhalb des Salons arbeite ich für REDKEN und bin viel auf Veranstaltungen und Shows, für Fotoshootings und Trainings unterwegs. 

Es macht mir unglaublich viel Spaß, mich ständig mit Kollegen auszutauschen und gemeinsam kreativ zu sein. Ich liebe die tägliche Herausforderung am Kunden. Als Friseur hat man so viele Möglichkeiten.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu