Friseur, mein Beruf für's Leben - 11

Rebecca Dietz, Regional-Trainerin Redken und Apostolos Bailas, Coiffeur-Trainer L'Oréal Professionnel

Rebecca Dietz:

„DIESER BERUF ÖFFNET MIR SO VIELE TÜREN UND ZEIGT MIR, WAS ICH ALLES ERREICHEN KANN, WENN ICH MICH ENGAGIERE.“

Schon während meines Schulpraktikums hat es mich fasziniert, Menschen zu verschönern. Es ist ein magischer Moment, wenn der Look vollendet ist, die Frauen in den Spiegel schauen und lächeln. Ich habe das spontane Feedback der Kundin immer besonders geliebt. Das ist die Bestätigung für die eigene handwerkliche Arbeit. 

Nach der Ausbildung und Gesellenzeit, arbeitete ich als Friseurmeisterin und hielt parallel schon Seminare für REDKEN. Ich suchte eine ganz neue Heraus- forderung und entschied mich, für REDKEN als Trainerin zu arbeiten.

Heute bin ich im In- und Ausland unterwegs und schule Salons speziell auf REDKEN-Produkte. In der Woche besuche ich Friseursalons und am Wochenende gebe ich Seminare für Friseure. Ich treffe täglich viele interessante Menschen, die mich inspirieren. Kein Tag ist wie der andere. Dieser Beruf öffnet mir so viele Türen und zeigt mir, was ich alles erreichen kann, wenn ich mich engagiere.

 

Apostolos Bailas:

„FRISEUR IST EIN FANTAS-TISCHER BERUF – ES IST ERNSTHAFTES BUSINESS, ABER WIR HABEN JEDEN TAG SPASS DABEI!“

Meine Schwester ist auch Friseurin. Als kleiner Junge habe ich ihr immer gerne zugesehen, wie sie Leuten die Haare gemacht hat. 

Begonnen habe ich meine Karriere mit einer klassischen Ausbildung zum Friseur, danach habe ich als Geselle im Salon gearbeitet und dann meinen Meister gemacht. Und danach? Mich selbständig machen oder in der Industrie arbeiten? Ich habe mich für L’Oréal Professionnel entschieden. Hier bin ich heute Trainer und schule und berate Friseure in allen Fragen rund um Haare und Trends.


Was mich besonders an meinem Beruf be-geistert? Die Menschen in ihrem Beruf zu unterstützen und vor allem Friseuren das Gefühl zu geben, dass sie sich nach einem Seminar von mir sicherer fühlen und erfolgreicher arbeiten können.


Friseur ist ein fantastischer Beruf – es ist ernsthaftes Business, aber wir haben jeden Tag Spaß dabei.

my_beauty_career_42_.jpg
my_beauty_career_34_.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu