Achim Rothenbühler was ich in Kaiserslautern erlebt habe

Warum das Erlebnis in Kaiserslautern Achim Rothenbühler so geprägt hat.

Achim Rothenbühler

Was ich damals in Kaiserslautern erlebt habe

 

MIS: Kannst Du Dich an Deine erste Show erinnern und wie ist die für Dich gelaufen?

Achim Rothenbühler: Meine erste Show war vor ca. 20 Jahren in Kaiserslautern. Ich war super nervös und trotzdem war es für mich sehr beeindruckend vor so vielen Menschen aufzutreten. Ich hoffe, dass davon nie Bilder auftauchen. Denn aus heutiger Sicht trug ich schreckliche Klamotten und hatte lange Haare!

 

MIS: War es immer Dein Ziel, auf der Bühne zu stehen?

Achim Rothenbühler: Im 1. Lehrjahr durfte ich mit meinem Chef zu einer Show von Junge+Michaelis. Als ich die Jungs auf der Bühne gesehen habe, habe ich für mich beschlossen, dass ich auch unbedingt auf die Bühne will. Das war das ausschlaggebende Ereignis.

 

MIS: Welche Show war die Beste, die Du je gesehen hast?

Achim Rothenbühler: Die beeindruckendste Show, die ich gesehen habe war die von Trevor Sorbie vor ca. acht Jahren in London. Er stylte in seiner Show nur fünf Modelle und kassierte dafür Standing Ovations während andere namhafte Teams mit 35 Modellen das Publikum nicht so sehr überzeugen konnten. Seine Show war das Highlight des Tages.

 

MIS: Welche war die Beste, die Du gemacht hast?

Achim Rothenbühler: Viele, aber am besten fand ich die Vision 2006. Der Auftritt vor 3.000 Zuschauern war unglaublich.

 

MIS: Hast Du ein Vorbild, wenn ja, wen?

Achim Rothenbühler: In den letzten 25 Jahren hatte ich sicher Vorbilder, an denen ich mich orientiert habe. Am stärksten haben mich Anthony Mascolo und Trevor Sorbie geprägt. Beide haben diese bestimmte Mischung aus fachlicher Qualität und Menschlichkeit. Es ist diese besondere Art, wie sie etwas rüberbringen.

 

MIS: Gib uns einen Tipp für Deine Fans: Was ist wichtig, um so eine Karriere zu machen?

Achim Rothenbühler: Klar definierte Ziele, Kontinuität und sehr viel Arbeit!

 

Achim, wir danken Dir für das Interview und Deine Zeit. Team MIS wünscht Dir viel Erfolg bei der Wahl: Stage Artist



Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu