Mateja Bistrovic: Das alles hat sie für ihre Karriere getan

Und sie verrät uns, inwiefern sie eine Perfektionistin ist.

Mateja Bistrovic ist seit 2005 im Unternehmen J.7 hairstyling kirchheim. Vom Azubi über Stylistin zur Salonleitung

Die Bewerbung an J.7 war meine Einzige. Ich kannte J.7 bis dahin
nur durch meinen Bruder, der hier Kunde war. Erst im Nachhinein
habe ich kapiert in was für einem geilen Unternehmen ich
eigentlich gelandet bin – das war einfach ein Glückstreffer. Ich
wusste, dass ich den Job machen will und ich habe auch gleich die
Chance genutzt, was sich sehr positiv in meinem Leben ausgewirkt
hat.


Nach der Ausbildung wollte ich erst einmal jede Menge Berufserfahrung sammeln. Ich bin eine Perfektionistin, wenn ich was
mache, dann will ich es zu 100 % können und davon überzeugt
sein – und bei J.7 konnte ich mein Ziel, eine gute Stylistin zu
werden, wirklich gut verfolgen. Hier wird mir eine Vielzahl an Seminaren und Weiterbildungen angeboten.

Damals hatte ich auch noch gar nicht an die Stelle der Salonleitung
gedacht. Als unsere alte Salonleitung irgendwann mal aufgehört hat, war der Salon erstmal ohne Salonleitung. Unser Inhaber Michael Knöpfle kam zu mir und meinte er könnte es sich vorstellen, dass ich den Job gut machen würde und ob ich Interesse hätte. Zu diesem Zeitpunkt war bei mir ein ziemlich großer Wechsel – da dachte ich mir »Wieso nicht? Neuer Anfang, neues Glück!« Da ich bereits viele Bereiche der Salonleitung übernommen hatte sagte ich mir »Wenn du schon einen Großteil machst, warum dann nicht gleich richtig?«. Ich besuchte die Führungskräfte-Akademie, die mich super auf die Stelle der Salonleitung vorbereitet hat.


In meiner Position werde ich sehr stark von meinen Mitarbeitern und der J.7 Verwaltung unterstützt. Es ist zwar Michaels Salon, aber als Salonleitung, sehe ich ihn auch als meinen Salon und da stehe ich auch richtig dahinter. Michael untertützt mich in jeder Hinsicht. Eine große Unterstützung sind die Führungskräfte-Seminare, die ich als Salonleitung besuchen darf. Die sind eine wahnsinnige Hilfestellung im Bereich der Führung und dem Umgang mit dem Team.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.