Das hat mir meine Ausbildung bei J7 wirklich gebracht

Sandra Haag verrät wie es zu all dem kam.

Sandra Haag im Inteview

Das Menschenimsalon Interview mit Sandra Haag

Sandra Haag ist seit 2008 im Unternehmen. Stylistin bei J.7 hairstyling böblingen & Trainerin bei J.7 school stuttgart

Bevor ich zu J.7 gekommen bin, habe ich in Spanien als Friseurin
gearbeitet. Als ich zurückkam, wollte auf jeden Fall in einem Salon mit weitreichendem Image und hohen Standards arbeiten. J.7 kannte ich bereits durch Bica, die damals schon bei J.7 gearbeitet hat, als wir zusammen auf der Berufsschule waren. Als ich auf der Meisterschule war, stellte sich J.7 als Unternehmen vor.


J.7 hatte damals schon da einen sehr guten Ruf. Ich habe die Internetseite durchforstet und entdeckt, dass sie Trainer suchten. Ich habe mich dann auch direkt als Trainerin beworben, zunächst aber im Salon in Fellbach als Stylistin gearbeitet um mich in die Philosophie und in das J.7 Konzept »einzuleben«. Die Chance die Karriereleiter bei J.7 zu erklimmen habe ich dann natürlich genutzt und habe in der J.7 school die Weiterbildung zur J.7 trainerin angefangen. Von Anfang an hat mich der Bereich der J.7 school wahnsinnig interessiert – die Seminare, die angeboten werden, die Shows und Workshops, die Kollektionen – das war genau das Richtige für mich. Es gibt wahnsinnig viele Weiterbildungsmöglichkeiten bei J.7. Du kannst hier dein Ding machen – ob du nur als Stylist arbeiten möchtest oder dich als Salonleitung oder Trainer qualifizieren lässt – J.7 öffnet dir alle Türen.


Ich habe mich für die Karriere als Trainerin entschieden, weil ich schon immer gerne ausgebildet habe. Mein Ziel ist es, andere Leute weiter zu bringen und ihnen etwas Neues zu zeigen. Mir ist es wichtig, dass sie dabei Spaß haben und das Erlernte auch in ihren Salons umsetzen. Natürlich arbeite ich auch weiterhin als Stylistin im J.7 hairstyling in Böblingen.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu