Wie wurde Katrin Meier German Hairdresser of the Year

Ich gestehe, ich war ein Senkrecht Starter und was ich dafür gegeben habe...

Katrin Meier

Katrin Meier im Interview über ihre Karriere als Friseurin

Katrin Meier, junge Friseurunternehmerin aus Schwerin  wird mit Sicherheit noch von sich reden machen, denn sie ist seit einigen Jahren auf der Überholspur und hat auch nicht vor, das so schnell zu ändern. 2002 machte sie sich in Schwerin auf 20 qm selbständig, inzwischen arbeitet sie mit fünf angestellten und vier selbständigen Friseuren auf 250 qm. Wer ist diese Katrin Meier, wird sich so mancher fragen, der die German Hairdressing Awards verfolgt. Auf der Bühne in Berlin war sie noch sichtlich sprachlos und tatsächlich hat sie nicht mit dem großen Erfolg gerechnet:

MIS: Wie geht es ihnen heute, zwei Tage nach der Award-Verleihung?
Katrin Meier: Ich muß das alles noch richtig verdauen, aber ich freue mich wirklich sehr, vor allem, weil ich nicht damit gerechnet habe, Hairdresser of the Year zu werden.

MIS: Warum haben Sie am Wettbewerb teilgenommen?
Katrin Meier: Vor zwei Jahren war ich zum ersten Mal Gast bei der Preisverleihung. Schon damals hatte ich eine Gänsehaut vor Aufregung, weil ich diesen Award und das ganze Ambiente einfach toll fand. Ich beschloß, mit meiner Fotografin teilzunehmen und habe letzes Jahr zum ersten Mal eigene Fotos eingesandt. Ich hatte drei Nominierungen und fand das schon einen tollen Erfolg, so weit gekommen zu sein. Dass es dieses Jahr so super geklappt hat, damit hätte ich nicht gerechnet.

MIS: Was reizt Sie an der Arbeit mit Fotografen?
Katrin Meier: Mir macht es unheimlich viel Freude, mit Modellen für Fotos zu arbeiten. Ich habe Anfang des Jahres meine Ausbildung zum Make-up-Artisten abgeschlossen und will verstärkt für Fotoproduktionen arbeiten. Da meine Fotografin in Hamburg wohnt, habe ich mich mit einem eigenen Studio in Hamburg ein zweites Standbein gesucht und arbeite nun zwei Tage die Woche in Hamburg.

MIS: Wie schaffen Sie es, Foto-Shootings, Studio in Hamburg und Salon in Schwerin unter einen Hut zu bekommen?
Katrin Meier: Mein Salon-Konzept setzt auf Eigenständigkeit. Ich habe ganz viele tolle Menschen, die sehr eigenverantwortlich mit mir arbeiten,  das gibt mir die Freiheit meine Neigung weiterzuverfolgen. Ich habe keine Bedenken, dass der Salon nicht toll läuft, wenn ich mehr für Foto-Shootings arbeite.

MIS: Wie werden Sie den Titel für sich nutzen?
Katrin Meier: Bisher haben schon jede Menge regionale Zeitungen bei mir angerufen, um Interviews zu machen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Wir werden natürlich auch unsere Kunden informieren und ich hoffe, dass ich durch diesen Titel auch verstärkt für Foto-Shootings gebucht werde.

MIS: Viel Erfolg weiterhin!

FJa_beim_GHA.jpg

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu