10 Möglichkeiten, mehr Geld zu verdienen
Wenn Sie im Salon mehr Geld verdienen möchten (und wir wissen, dass Sie es wollen!), trinken Sie an diesem Morgen einen Kaffee und scrollen Sie weiter, um alles zu finden, was Sie wissen müssen. Wir geben Ihnen zehn Tipps, die Sie so schnell wie möglich hinter dem Stuhl verwenden können, um Ihr Geschäft und Ihr Bankkonto auszubauen.
Und alles beginnt mit der Verwendung des Mantras „Arbeite klüger, nicht härter“. Schauen Sie sich also diese einfachen (aber nicht immer offensichtlichen) Möglichkeiten an, um loszulegen.
1. Arbeiten Sie intelligenter, nicht härter!
Salonbesitzer und Standmieter - passen Sie Ihre Arbeitspläne an, um den Workflow zu konzentrieren! Eric Fisher, Bestsellerautor und Inhaber von zwei Salons in Wichita, KS, und einer Akademie, schlägt vor, Ihre Arbeitswoche für schwere und langsame Zeiträume zu studieren und dann Ihren Zeitplan entsprechend zu optimieren. Wenn Sie dienstags von 9 bis 12 Uhr nicht beschäftigt sind, aber abends springen, tauschen Sie ein oder zwei Tage gegen die Nachtschicht. Denken Sie auch daran, dass Sonntage sehr produktiv sein können.
Halten Sie Kunden zwischen den Terminen für Erfrischungen im Salon! Bei den Jamison Shaw Hairdressers in Atlanta, GA, strömen Kunden für die 5-minütigen 40-Euro-Farben an die Backbar, um ihre Haarfarbe zwischen den Besuchen aufzuhellen. Und während Halo Balayage - einer Salon-Spezialität, die nur 10 Minuten dauern kann, - macht der Service den Salon zu einem einfachen Preis von 80 Euro. Mit „Spa-Schnitten“ werden einem normalen Schnitt zusätzliche 20 Euro hinzugefügt, und Männer zahlen gerne 80 Euro für die „Schuhputzs“ des Salons - eine Folie mit Bleichmittel, die über den Kopf „schuhglänzt“, um einen gesunden Sonnenaufhellungseffekt zu erzielen.
2. Wenn Sie noch nicht sozial sind, besuchen Sie Instagram
Natürlich sollten Sie Instagram verwenden, um sich selbst zu vermarkten. Wenn Sie es noch nicht sind, sollten Sie jetzt beginnen, da dies der einzige Weg ist, um das Geschäft effizient auszubauen. Benötigen Sie Inspiration? 10 Dinge, die du jetzt auf Instagram machen solltest,Instagram-Tipps, um Sie auf sich aufmerksam zu machen und wie Nutze Instagram, um mehr Geld zu verdienen.
3. Geben Sie sich eine Erhöhung
Wenn Sie Ihre Preise seit einem Jahr nicht erhöht haben, sind Sie wahrscheinlich überfällig. "Legen Sie mindestens 6 bis 10 Prozent zu", sagt Eric. Aber wann ist eine gute Zeit? Eric empfiehlt kurz vor den Feiertagen, Ende November. "Die Leute sind es gewohnt, mehr auszugeben, und sie sind in einem Kaufmodus", sagt er.
Wenn Sie drei Monate im Voraus gebucht haben, berechnen Sie wahrscheinlich nicht genug. Erhöhen Sie möglicherweise Ihre Preise in der Woche vor Ostern, nachdem die Urlaubsrechnungen eingegangen sind und wenn die Leute nach einer Veränderung suchen. Wenn Sie Eigentümer sind, können Sie ein abgestuftes Vergütungssystem entwerfen, um Ihre Vergütungsstruktur nach den Kompetenzstufen der Stylisten zu organisieren. Ein gut gestaltetes Preisblatt hilft Ihnen dabei, Ihre neue Preisstruktur zu kommunizieren und Ihrem Salon Glaubwürdigkeit zu verleihen.
4. Töte das Display
Hallo, Einzelhandelsverkauf! Halten Sie Ihre Hot Spots sauber, machen Sie sie POP und verkaufen Sie sie wie verrückt.
- Erstellen Sie ein auffälliges, attraktives Display, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Versuchen Sie, Schilder und leuchtende Farben zu verwenden, die eindeutig für zeitkritische Verkäufe werben, die Ihre Kunden nicht verpassen möchten.
- Stellen Sie den Impulseinzelhandel neben Ihre meistverkauften Produkte.
- Halten Sie Ihre Displays schön sauber. Ja, das bedeutet, dass Sie Ihre Produkte, die seit einiger Zeit in den Regalen hängen, abstauben.
- Hängen Sie in den Regalen und an Ihrer Station Schilder auf, die für ein bestimmtes Produkt werben, und führen Sie mit Ihrem Kunden ein Gespräch darüber, warum dieses Produkt ein Salonfavorit ist.
5. Befolgen Sie die 3-für-1-Regel
Es gibt eine alte Verkäuferregel, die funktioniert, egal ob Sie Schmuck, Schuhe oder Haarprodukte verkaufen (duh!). Empfehlen Sie ein Produkt, und es besteht eine gute Chance, dass der Kunde es kauft. Empfehlen Sie zwei Produkte, und Ihre Gewinnchancen steigen. Aber empfehlen Sie drei Produkte, und es besteht eine hervorragende Chance, dass sie mindestens eines kaufen, sagt Eric.
Befolgen Sie diese einfachen Schritte:
- Geben Sie dem Kunden das Produkt.
- Beantworten Sie diese Fragen: wie, was, wann, wo und warum das Produkt verwendet werden soll.
- Gehen Sie für sie zur Rezeption und legen Sie es auf die Theke.
- Zeigen, nicht erzählen
Wenn Sie das Produkt in die Hände Ihrer Kunden legen, erhalten diese ein Gefühl der Eigenverantwortung und können den Deckel öffnen, daran riechen und das Etikett lesen. Geben Sie die Menge an Produkt ab, die Ihr Kunde in seinen Händen verwenden sollte, und zeigen Sie ihm dann, wie er es auf sein eigenes Haar auftragen kann. Geben Sie ihnen das Haarspray und besprechen Sie, wie Sie es empfehlen. Sie geben nicht nur Ihr Fachwissen weiter - was von unschätzbarem Wert ist, - sondern geben ihr auch die Möglichkeit, wirklich mit Ihren Einzelhandelsangeboten zu experimentieren.
- Entwickeln Sie ein Kundenbindungsprogramm und belohnen Sie Stammkunden
- Wenn ein Kunde beispielsweise fünf Dienstleistungen kauft, kann er die sechste zu einem reduzierten Preis erhalten.
- Oder versuchen Sie es mit einem Abonnentenprogramm. So funktioniert es: Kunden zahlen eine monatliche Gebühr, um Zugang zu einer bestimmten Anzahl von Diensten zu einem ermäßigten Preis zu erhalten. Dies wird dazu beitragen, treue Kunden zu halten und einen stetigen Umsatzfluss aufrechtzuerhalten.
8. Bieten Sie schnelle und einfache Add-Ons an
Hier ist ein schneller und einfacher Tipp: Entfernen Sie einige der Stühle im Wartebereich und beobachten Sie die Bewegung in Ihrem Einzelhandel. "Wenn Kunden sitzen und sich eine Zeitschrift holen, haben Sie sie verloren", sagt Eric. "Man muss sie ermutigen, die Produkte zu riechen, zu sehen und zu fühlen." Machen Sie es sich einfach, indem Sie wartenden Kunden schnelle und einfache Add-Ons anbieten. In den Salons von Eric Fisher werden Stylisten und Assistenten in Augenbrauen hochgezogen, um das Ticket zu verkaufen und die wartenden Gäste bei Laune zu halten.
9. Klienten recyceln
Fahren Sie mit Ihren Kunden in unterschiedlichen Intervallen, und Sie werden ein geschäftigeres Buch erstellen, weniger Lücken in Ihrem Tag haben und mehr Geld verdienen. Führen Sie Kunden durch einen Zeitplan von vier, sechs und acht Wochen, um ihre Nachfrage nach Stühlen zu schwanken. Jede Person hat eine Reichweite von 260 Personen in ihrem Kreis, bestehend aus Mitarbeitern, Familie und Freunden. Sie können 50 bis 80 Personen innerhalb dieses Kreises aufbauen, wenn Sie jeden Kunden bitten, Ihnen 10 Freunde zu senden. Wenn sich Zeiträume überschreiten, bleiben Sie die ganze Woche über geschäftiger. So funktioniert das:
- 4-Wochen-Zyklus: Planen Sie extrem graue Kunden, wartungsintensive Farbkunden und Männer.
- 6-Wochen-Zyklus: Planen Sie weniger graue Kunden, Jugendliche und Kinder.
- 8-Wochen-Zyklus: Planen Sie Highlights und wartungsarme Typen. Anreize können helfen. Sie können Ihre Rezeptionisten auch dafür belohnen, dass sie Ihnen bei der Vorreservierung helfen.
10. Kleid für den Erfolg
Ihre Kunden kommen zu Ihnen, um Ratschläge zu Mode und Schönheit zu erhalten. Überlegen Sie also, wie Ihr persönlicher Stil die Wahrnehmung Ihrer Fähigkeiten und Ihres Geschmacks beeinflussen kann. Ziehen Sie sich an, um zu beeindrucken, und denken Sie darüber nach: Wenn Sie einen Markengürtel tragen, können Sie sich einen besseren Tipp schnappen. Der Kunde kann das Etikett in Ihrem Hemd, Ihrer Hose oder Ihren Schuhen nicht sehen, aber wenn er sieht, dass Sie einen Gucci oder Burberry Gürtel tragen, werden Ihre Standards höher sein. Eine Investition in Ihre Arbeitsuniform ist eine Investition in sich selbst und Ihr Unternehmen.